Getriebeöl Nachfüllen

Diskutiere Getriebeöl Nachfüllen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mir vill weiterhelfen und mir sagen wo ich mein Getriebeöl auffüllen kann. Ich habe den Rückfahrsensor wechseln...

  1. #1 Mama090780, 26.05.2014
    Mama090780

    Mama090780

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stralsund
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo Ihr Lieben,

    könnt ihr mir vill weiterhelfen und mir sagen wo ich mein Getriebeöl auffüllen kann.
    Ich habe den Rückfahrsensor wechseln müssen und dabei ist getriebeöl ausgelaufen. Und nun piep ständig mein Ölzeichen im Amaturenbrett.

    Ich hatte auch schon das normale Öl gewechselt weil ich dachte das es daran liegt, da es aber immernoch piept denke ich das es denn doch am Getriebeöl liegt.
    Und ich finde echt nirgendswo eine beschreibung wo ich herrauslesen kann wo die einlasschraube ist.

    Ich habe einen:


    Skoda Fabia 6y2,
    8004 ACA,
    1,4TDI,
    3Zylinder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das Getriebe-Öl hat doch keinen Sensor verbaut.
     
  4. #3 Mama090780, 26.05.2014
    Mama090780

    Mama090780

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stralsund
    Kilometerstand:
    81000
    Ach echt nicht??

    Aber wieso Piept es denn seit dem ich das Getriebeöl verloren habe immer 3x so laut und das Ölzeichen leuchtet auf?

    Und das normale Motoröl habe ich gestern komplett gewechselt und wieder ordentlich aufgefüllt. Also daran sollte es nicht liegen. :-/
     
  5. #4 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Was für eine Leuchte ist den an?
    Wenn kein oder zuwenig Getriebeöl vorhanden ist, gibt es kein Warnsignal.
     
  6. #5 Mama090780, 26.05.2014
    Mama090780

    Mama090780

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stralsund
    Kilometerstand:
    81000
    Die rote Ölleuchte im Amturenbrett.

    Also ich hatte letzte woche den Anlasser Gewechselt und dabei den Getriebesensor für das Rückfahrlicht wohl beschädigt. Den hatte ich mal rausgeschraubt und als mir da Öl entgegen kam habe ich ihm gleich wieder rein gedreht. Aber leider nur handfest. Und nächsten morgen hatte ich denn einen kleinen Ölfleck unterm Auto. Daraufhin habe ich den Sensor denn wieder angezogen und als ich denn losgefahren bin kam nach einiger Zeit die Öllampe. Mal ertönt und leuchtet die Anzeige gleich nach dem losfahren und manchmal erst wenn ich schon 500m - 1km gefahren bin.



    Einen neuen Sensor habe ich mir bei Skoda besorgt und den eingebaut. Aber leider ist der Fehler immernoch da.
     
  7. #6 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ich weiß jetzt nicht wo bei deinem Motor der Öldruckschalter sitzt, aber ich würde diesen mal Prüfen. Das sollte in 1-pol. Stecker dran sein und sich, zumindest bei den Benzinern, im oberen Bereich in Richtung Ventildeckel befinden, könnte zumindest möglich sein das da was nicht in Ordnung ist weil ja auch der Anlasser auf dieser Seite ist...schau einfach mal nach einen Stecker der vielleicht daneben hängt...
     
  8. #7 Mama090780, 26.05.2014
    Mama090780

    Mama090780

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stralsund
    Kilometerstand:
    81000
    Ja Danke das werde ich nachher gleich mal machen.

    Und vorsichtshalber werde ich auch mal mal den Fehlerspeicher auslesen. Vill ist da ja auch noch was anderes gepeichert.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mama090780, 27.05.2014
    Mama090780

    Mama090780

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stralsund
    Kilometerstand:
    81000
    So habe den fehler gefunden.

    Es war das Kabel ab vom Oöldrucksensor. Schlenn mal gelötet und alles wieder gut.


    Aber trotzdem würde ich gerne noch das Getriebeöl auffüllen, nur leider finde ich die Einfüllschraube / den einfüllstutzen nicht. :thumbdown: ?(
    Hat jemand vill mal nen Bild wie die Schraube aussehen muß?
     
  11. #9 SKODA DOC, 27.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Oberhalb des Gelenkwellenflansches in Fahrtrichtung der rechte ist ne 17er inbus Schraube. Fzg waagerecht und dann einfüllen bis es razskommt.
     
Thema: Getriebeöl Nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Scheibenwaschwasser nachfüllen

    Scheibenwaschwasser nachfüllen: Liebe Gemeinde Wieviel Scheibenwaschwasser muss ich nachfüllen? Einfach bis das Wasser hoch kommt?? Danke im voraus und Grüsse aus dem Baselland,...
  5. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

    DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...