Getriebeöl Nachfüllen Skoda Fabia 6y2

Diskutiere Getriebeöl Nachfüllen Skoda Fabia 6y2 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mir vill weiterhelfen und mir sagen wo ich mein Getriebeöl auffüllen kann. Ich habe den Rückfahrsensor wechseln...

  1. #1 Mama090780, 26.05.2014
    Mama090780

    Mama090780

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18435 Stralsund Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stralsund
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo Ihr Lieben,




    könnt ihr mir vill weiterhelfen und mir sagen wo ich mein Getriebeöl auffüllen kann.
    Ich habe den Rückfahrsensor wechseln müssen und dabei ist getriebeöl ausgelaufen. Und nun piep ständig mein Ölzeichen im Amaturenbrett.

    Ich hatte auch schon das normale Öl gewechselt weil ich dachte das es daran liegt, da es aber immernoch piept denke ich das es denn doch am Getriebeöl liegt.
    Und ich finde echt nirgendswo eine beschreibung wo ich herrauslesen kann wo die einlasschraube ist.

    Ich habe einen:


    Skoda Fabia 6y2,
    8004 ACA,
    1,4TDI,
    3Zylinder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Der hat immer noch keinen Ölstandssensor!
    Also muss es was anderes sein!
     
  4. #3 Grisu512, 26.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Das Getriebe hat einen Ölstandssensor.Selbst wenn da NIX drin ist leuchtet oder piept nix. Da muss was anderes sein, dass dein Öllämpchen piept. Schon mal den Motorölstand geprüft? Normalerweise ist bei den Getriebe eine große Inbusschraube an der Vorderseite (wenn man von vorne unten das Getriebe sieht). Dort kommst das Öl rein, solange bis es dort wieder rausläuft.
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wie kann denn beim Rückfahrsensor Getriebeöl auslaufen? Ich denke doch richtig, das du den Piepser hinten in der Stoßstange meinst? Und wo soll da Öl ausgelaufen sein, an welcher Stelle?
     
  6. #5 Grisu512, 26.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Nein am Getriebe ist der Rückfahrschalter. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt drückt was gegen den Schalter und dann leuchten die Rückfahrleuchten und dann schaltet sich ein Einparkhilfe mit ein.
     
  7. #6 dathobi, 26.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Tja, dann mal her mit der Information wo das Ding sitzt und welche Aufgabe das Teil hat...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grisu512, 27.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Sorry. K vergessen. Getriebe hat Keinen Ölstandssensor.
     
  10. #8 dathobi, 27.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Und genau so sieht es auch aus!
    Ich tippe aber auf den besagten Öldruckschalter, entweder Stecker nicht richtig drauf oder eben defekt.
     
Thema: Getriebeöl Nachfüllen Skoda Fabia 6y2
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Nachfüllen Skoda Fabia 6y2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...