Getriebeöl Favorit/Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TheCan, 02.09.2003.

1. TheCan

TheCan Guest

Hallo Leutz,

welches Getriebeöl benützt ihr denn in euren Autos? Ich hab bisher das vollsynthetische 75W90 von castrol benutzt, aber irgendwie ist das ziemlich teuer und der simmering ist bei mir momentan undicht, ich lass das aber morgen machen und dann dachte ich mir füll ich mal das Iiqui-moly mit den gleichen parametern rein.

Ist das eurer Meinung nach gleichwertig?

MfG

TheCan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mein tschechischer Getriebespezi empfiehlt Castrol TAF/X. Ich fahre es in allen meinen Skodagetrieben und hatte damit auch noch keine Probleme.
    Soll ich Dir so einen Simmering schicken ?
    Stückpreis 1,20 EUR (aus CZ) + Versand. Gehn auch 2 Stück. So etwas hab ich immer da.

skomo

4. TheCan

TheCan Guest

wären das original skoda teile die simmeringe?

ich hab heute noch nen halben liter von besagtem castrol taf/x nachgefüllt aber die verluste sind wirklich sehr krass, als ich dann ca. 5km später in meine straßen reingefahren bin konntest du so richtig die ölspur sehen und nach ca. 15 minuten stehen war auch eine ziemliche pfütze unter dem auto, sodass ich im moment mit dem ding eigentlich gar nicht mehr fahren kann :(

du kennst nicht zufällig jemand im umkreis stuttgart wo sowas gut + günstig machen kann (simmerringe wechseln?)

MfG

TheCan

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nein, es sind generell Normteile, die über Skoda, bzw. den Ersatzteilgroßhandel vertrieben werden.

skomo

6. TheCan

TheCan Guest

aso.

naja hab mir jetzt aber schon anderswo diese originaldinger besorgt, aber wenn ich wieder etwas in der art brauch frag ich dich vorher mal oki?

hab übrigens doch nen händler gefunden wo das Castrol TAF-X führt (gibts nämlich noch bei a.t.u) und mir dort mal 2,5 liter gekauft. jetzt hoff ich mal dass die derben ölverluste ausm getriebe wirklich von den simmeringen kommen.

Ist übrigens recht günstig die zu wechseln bei dem skoda händler in nürtingen, der wollte nur 79eur haben dafür. Ist doch günstig oder? Ich hätte mit so ca. 200 gerechnet, aber evtl. kann das ein bekannter von mir machen aber leider frühestens nächste woche :/

MfG

TheCan

Thema:

Getriebeöl Favorit/Forman

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Favorit/Forman - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...