Getriebeöl DSG Skoda Superb

Diskutiere Getriebeöl DSG Skoda Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Forumskollegen, habe einen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel BJ 2011 mit 6-Gang DSG. Da ich in der Betriebsanleitung leider keine...

  1. stype

    stype

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumskollegen,

    habe einen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel BJ 2011 mit 6-Gang DSG.

    Da ich in der Betriebsanleitung leider keine Angaben zum verwendeten Getriebeöl finde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnte, wie die genaue Bezeichnung des DSG-Öls und die zu verwendende Menge ist.

    Danke für eure Hilfe.
    LG, Alex!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 agneva, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich verwende immer das orig. VW (Skoda, Audi, Seat) DSG Öl. Kriegst du teilweise günstig bei Ebay Kleinanzeigen. Gibt auch Nachbau-Öle von div. Herstellern, aber denen traue ich nicht so da diese teilweise für verschiedene Getriebe passend sein sollen (Das VW DSG Öl ist aussschließlich nur für das DSG mit Naßkupplungen verwendbar).
    Bei Kleinanzeigen aufs Verwendbarkeitsdatum achten. Bei meinem stand drauf bis 2019 spätestens einfüllen.
    Wenn du es selber wechselst brauchst du noch einen Einfülladapter mit Schlauch (ebay z.B.) und den Ölfilter und am besten VCDS für die Temperatur.
    Du brauchst 6 Flaschen, füllst aber nur 5,5l ein. Das Getriebe wird dabei zunächst überfüllt und auf Temperatur gebracht, bei Zieltemperatur wird es dann ausgetropft damit eine definierte Menge im DSG verbleibt (bei mir kamen etwa 0,5l wieder rausgelaufen).
     
  4. stype

    stype

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WOW!
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)
    Ist das von der Spezifikation her folgendes Öl: G052182 A2 ???
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich will mich da nicht festlegen, m.W.n. gibt es nur 1 DSG Öl.
    Frag lieber noch mal beim Händler nach oder warte bis Jemand wie SkodaBauer schreibt.

    Hier ist eine kleine Anleitung: http://www.karstenmoeller.de/dsg.html
    Falls du die ausführliche brauchst -> pn.

    P.S. ich würde es auf einer Bühne machen und nicht wie Herr Möller im Vorgarten :D
     
  6. #5 Toyotafahrer, 25.08.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das original Getriebe-Öl gibt es in 1 Liter(G052182A2) und 20 Liter(habe gerade Original-Teilenummer nicht zur Hand ) Kanister mglw. auch andere Gebindegrößen.
    Habe vor kurzem für 70€ über ebay-kleinanzeigen gekauft (6L + Filter + Dichtringe + Bremsreiniger + 1L Original Skoda scheibenreiniger im Set)
     
  7. stype

    stype

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dank euch allen - ich habt mir wirklich toll weitergeholfen :)
    LG aus Österreich!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl DSG Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl DSG Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....