Getriebelagerschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von madsummer, 22.05.2010.

  1. #1 madsummer, 22.05.2010
    madsummer

    madsummer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein Problem hab, und ich gerne wissen möchte wie ihr das seht:

    Fabia 2 Kombi 1,6l 5 Gang Schaltgetriebe, 26000 km ez: 12.2008

    Nachdem meine Freundin von ner längeren Autobahnfahrt zurückkam, bemerkte ich ein "singendes" Laufgeräusch aus dem Motorraum. Also gestern zum freundlichen... in Schnaitach bei Nürnberg. Der stellte einen "Getriebelagerschaden" fest, es wäre jetzt schon das 3. Getriebe mit diesem Problem. Er meinte, er könne das aber nicht gleich reparieren weil er zu viele Termine hätte.Ich könne beruhigt weiterfahren da könne nix passieren.
    Mir war aber nicht wohl bei der Sache. Also hab ich ihn heut nochmal angerufen und gefragt ob er mir das schriftlich geben könne. Er meinte: nein das könne er nicht weil es könnte ja sein das ich bei 160 in den 2. Gang schalte und das Getriebe schieße. Nun ja nach längerem hin und her hat er mir nen Termin Freitag den 28.5.2010 angeboten ,erkönne aber nicht garantieren das die Karre vor dem 7.6.2010 fertig wird.

    Das is doch ein Witz, erwartetder ehrlich das ich so lange mit nem kaputten Getriebe rumfahr oder die Karre so lange stehen lass. Und wenn ich mit der Kiste fahr und das Getriebe sich nacher in Einzelteilen auf der Straße befindet, die Abschleppkosten und ein neues Getriebe zahle weil ich seine Aussagen nicht bewelegen kann? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 22.05.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, nur so zum Verständnis, das 3. Getriebe in eurem Fabia oder das 3. Getriebe das dem Händler mit diesem Fehler auf dem Hof fährt? ?( Abgesehen davon hatte ich bei meinem ersten Auto (Golf 2) 1988 oder 89 auch einen Getriebelagerschaden und konnte bis zur Rep. problemlos weiterfahren. Allerdings finde ich das "Terminangebot" von Deinem :) reichlich unverschämt.... Schöne Pfingsten Ralf
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das riecht doch erst mal stark nach Garantie.
    Schliesslich hast Du die zwei Jahre noch nicht rum!!!

    Wenn dem so ist, würde ja dann auch die Mobilitätsgarantie greifen. Zumindest dann, wenn etwas auf Garantiebasis repariert würde und Du das Auto 2 Wochen in der Werkstatt lassen musst.
    Stichwort: Mietwagen.
    Oder sieht das jemand anders?
     
  5. #4 gintronic, 22.05.2010
    gintronic

    gintronic

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Such Dir einen anderen Schrauber... der hat wohl bald wegen Reichtum geschlossen.

    Wer nicht will der hat schon....es gibt genügend Skoda Händler die einen vernünftigen Job
    machen und sowas kurzfristig erledigen.

    Du bist schließlich Kunde und kein Bittsteller und das ist zudem ein Garantiefall.
     
  6. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Mobilitätsgarantie *soweit vorhanden* greift da auf jedenfall, und sollte auch ein vergleichbares Fahrzeug sein.
    Bei den Schaden und der Reparatur kann man nicht viel tun, wer weiß wie viel er momentan zu tun hat?

    Mein :) ist ein sehr kleiner betrieb deswegen rechne ich oft damit das es länger dauern kann aber dafür weiß ich es wird richtig gemacht :P
     
  7. #6 madsummer, 22.05.2010
    madsummer

    madsummer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das 3. Auto das bei ihm mit dem Problem auf den Hof fährt..... werd am Dienstag mal nen anderen Händler aufsuchen und dessen Meinung einholen
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Nur mal interessehalber, seit wann gibt es denn in Schnaittach eine Skoda Vertretung ? Zu meiner Zeit im Nürnberger Land gabs nur den Matejka in Nürnberg selbst und eine kleine Lada/Skoda Schmiede in Hersbruck.
     
  9. #8 Matze89, 23.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ja das passt zu dem VW-Konzern, egal wo man hingeht, obs VW selbst ist oder en Skodahändler, da wird man von Überheblichkeit nur so übersät.
     
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die von Skoda angebotene Mobilitätsgarantie greift hier wohl zunächst mal nicht, da das Fahrzeug ja noch fährt. Hier gilt es, die AGBs genauer zu durchforsten...

    Ich würde mir schnellstmöglich einen anderen Skoda-Händler suchen, der die Sache angeht. Auch wenn man noch einige Zeit fahren könnte, besser wird das Getriebe mit Sicherheit nicht.
    Ein gutes Autohaus nimmt die Kutsche in Empfang, bietet einen Leihwagen an und die Sache ist in wenigen Tagen vom Tisch; na klar zu Lasten von SAD, da das Fahrzeug ja noch in der Garantiezeit ist.

    Beste Grüsse
    whois
     
  11. #10 superb-fan, 23.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hey schätz dich doch noch zufrieden, ich habe genau so nen ähnliches Geräuch,wird wihl irgend ne Spannrolle sein oda so...14.6.2010 is mein Termin...soll beruhigt weiter fahren...na mal gucken :)
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gewagte Aussage, die ich auf keinen Fall unterstreiche. :huh: :huh:


    Die hatte ich auf die Standzeit in der Werkstatt bezogen, da ein Getriebetausch oder eine Getriebereparatur in der Regel keine 17 Tage dauert. ;)
    Mein Händler hätte mir spontan nen Leihwagen zur Verfügung gestellt, ohne dass ich überhaupt danach fragen müßte.
     
  13. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Das sollte jeden klar sein wiederrum Greift sie für den Werkstattaufenthalt ;).
    Bin auch 2 Wochen mit einem Fabia 2 Ketchup rumgefahren weil mein gebrauchter inna Werkstatt war...
    Das einzigste was ich bezahlen musste war der Diesel :P
     
  14. #13 madsummer, 24.05.2010
    madsummer

    madsummer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß gibt es den schon ca 10 Jahre ...
     
  15. #14 madsummer, 24.05.2010
    madsummer

    madsummer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja dat is ja die Frechheit , hat mir schon nen Leihwagen angeboten zum Preis von 15 euro pro Tag , da angeblich Skoda das nicht übernimmt....
    Nachdem ich Freitags nochmal angerufen hatte meinte er, er könne mir allerfühestens am 28.5. einen Termin anbieten er könne mir aber nicht versprechen das das Fahrzeug vor dem 7.6 fertig würde ... 15 euro pro Tag x 10 = 150 euro für Leihwagen ... der is wohl net ganz dicht....
    Außerdem wollte er mir die Aussage dass ich beruhigt weiterfahren könne net schriftlich geben, das sagt doch schon alles und jetzt muß ich doch mal namen nennen also so ein handeln is alles andere als Kundenservice von der Firma Auto**** in Schnaitach, und morgen werd ich ma Skoda Deutschland kontaktieren....... is ja schon das 2. Mal wos Probleme mit denen gibt. 3. Monate um ne Reperaturkostenübernahmegenemigung zu bekommen fürn winzigen Lackschaden is auch net das wahre...
     
  16. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Mit dem Nennen des Händlernamens hast Du jetzt ganz klar gegen die Forenregeln verstossen. :thumbdown:

    Bei allem Verständnis für Deine Situation, der Händler kann sich hier nicht verteidigen. Schon aus diesem Grund heraus ist die Nennung des Namens mehr als unfair.
    Und dass Du ihn nennen musstest, will mir nicht einleuchten.
     
  17. #16 madsummer, 24.05.2010
    madsummer

    madsummer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wenn du mir zeigst wo das steht wäre ich dir sehr dankbar paps.
    Aber damit ich nicht unfair bin hab ich den Namen durch sternchen ersetzt ;)
     
  18. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    man darf den Händler nicht nennen? Also verstoße ich gegen die Foren-Regeln wenn ich in meinen Profile den Eintrag für Händler ausfülle? :D
     
  19. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo madsummer,

    gleich auf der ersten Seite der Foren Regeln unter zusätzliche Regeln steht:

    •Aus Selbstschutzgründen ist es hiermit untersagt, Händler und Werkstätten namentlich in negativem Zusammenhang im Forum zu erwähnen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt (bei "Wiederholungstätern" gleich mitsamt Benutzerkonto). Um Euren Händler oder eine Werkstatt zu bewerten/kritisieren, könnt Ihr beispielsweise werkstattcheck.de oder autoaid.de aufsuchen


    Hallo norf,

    Ich denke, oben stehender Kommentar passt auch zu Deinem Beitrag. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Ok also verstoße ich ja gegen die Forenregeln in dem ich einfach sage mein :) ist schlecht *keine angst meiner ist super ^^*, den jeder sieht ja welcher mein Freundlicher ist xD..


    Die Welt ist so kompliziert =/
     
  22. #20 madsummer, 25.05.2010
    madsummer

    madsummer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :) :) :) So heut war ich in Nürnberg bei einem Händler mit nem Kleeblatt.
    mußte zwar etwas warten was mir aber durch Getränke versüßt wurdeaber konnte den fabia gleich da lassen UND ich bekam neinen nigel nagel neuen Polo als Leihwagen für kostnix.Das nenne ich Service. Die bekommen 4 Sterne auf Vorschuß ( ;) 5 gibts bei stellung eines Chauffeurs).Wie man sieht, geht es auch anders.........
    Das Problem ist aber anscheinend bekannt, da es schon eine Lösung bzw. Rep.Satz gibt.
    als so Long Mad. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema: Getriebelagerschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebelagerschaden