Getriebekennbuchstabe (GKB) Roomster 1,9 TDI DPF

Diskutiere Getriebekennbuchstabe (GKB) Roomster 1,9 TDI DPF im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe Mitte April meinen Roomster Comfort Plus Edition 1,9 TDI DPF bestellt. Voraussichtliche Lieferung KW 26. Mich würde im Hinblick...

  1. #1 wasserboxer, 06.05.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe Mitte April meinen Roomster Comfort Plus Edition 1,9 TDI DPF bestellt. Voraussichtliche Lieferung KW 26.



    Mich würde im Hinblick auf ein etwaiges Chiptuning der Getriebekennbuchstabe (GKB) der aktuell im Roomster 1,9 TDI DPF verbauten 5-Gang-Schalt-Getriebe interessieren.

    Im Internet findet man leider überhaupt nix dazu. Evtl. haben sie den Getriebekennbuchstaben JXZ.

    Allerdings wäre dann die Übersetzungen für den 3. und 4.Gang auf der Skoda.de-Seite falsch.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    wasserboxer
     
  2. #2 wasserboxer, 07.05.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...kann denn niemand von den 1,9 TDI-Fahrern mit Bj. 07/08/09 mal einen Blick auf seinen Fahrzeugdatenaufkleber (u.a. zu finden im Service-Heft,....) werfen. Der GKB findet man gem. Abbildung unter 3.



    [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 John Smith, 07.05.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    ich fahre zwar einen Fabia 1.9tdi DPF aber das Getriebe sollte das gleiche sein, denke ich. (Baujahr Ende 2007)

    Bei mir steht in Zeile 3 folgendes:

    JXY 9154 AS 77KW BLS

    hoffe, ich konnte dir helfen.

    JohnS.
     
  4. #4 wasserboxer, 07.05.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank JohnS! :thumbsup:

    Leider gibt's wohl doch Unterschiede zwischen den Getrieben/Motoren, zumindest im den Kennbuchstaben. Z.B. Roomster Motor 1.9 TDI hat BSW der Fabia BLS als MKB. Genauso unterscheiden sie sich auch beim GKB.
    Kann nicht mal ein Roomster-Fahrer schaun, ob das 1.9 TDI Getriebe ein JXZ ist?
     
  5. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Wasserboxer,

    da Du nach den aktuellen Roomster gefragt hast, habe ich mich mal zunächst nicht angesprochen gefühlt... 8)

    Mein Roomster 1.9 TDI DPF, EZ 05/2007, Motor BLS (!) hat folgenden GKB: JXZ

    Meines Erachtens hat die Motor-Version mit DPF dem MKB BLS; der von Dir genannte BSW ist die Version ohne Filter. Beide wurden sowohl beim Roomster als auch beim Fabia verbaut.

    Viele Grüße,
    ocean
     
  6. #6 wasserboxer, 07.05.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke ocean!



    Das mit den MKBs ist gut möglich. Laut Getriebebauer ist das JXZ Getriebe werksseitig bis 250 Nm ausgelegt. Man sollte beim Chiptuning also wohl eher sachte ran gehen, wenn man denn überhaupt dran denkt.

    Wobei die von den meisten Tunern erreichten ca. 300 Nm noch gut im Bereich einer ca. 25%-Sicherheitsreserve des Getriebes liegen würden, die von vielen bei den VAG-Getrieben vermutet wird.



    Ich werde erstmal mit den Serien-PS vorlieb nehmen. Merci!
     
Thema: Getriebekennbuchstabe (GKB) Roomster 1,9 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda GKB MWW

    ,
  2. welches getriebe ist im skoda roomster 1.9tdi verbaut

    ,
  3. getriebekennbuchstabe fabia

Die Seite wird geladen...

Getriebekennbuchstabe (GKB) Roomster 1,9 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...