Getriebeheulen Octavia

Diskutiere Getriebeheulen Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Hier noch ein KLEINES Ärgernis an meinem Octi – vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen : Im 4 Gang (und NUR da) beim...

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

Hier noch ein KLEINES Ärgernis an meinem Octi – vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen :

Im 4 Gang (und NUR da) beim SCHIEBEBETRIEB (also Motorbremse) tritt bei etwa 2500 U/min ein Jaulen des Getriebes auf. Es klingt nicht irgendwie grässlich, aber es ist doch auffallend.
    Bei anderen gefahrenen Octis ist mir das auch aufgefallen, aber nicht ganz so stark.
    Ob das , ähnlich wie die Getriebegeräusche beim manchen Fabi `s , „serienmäßig“ ist ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammy

Sammy Guest

Hi Michal!

Mit meinem Feli habe ich auch das Problem, dass etwa genau bei 2500 U/min ein seltsames Geräusch zu hören ist. Dummerweise in allen Gängen... und seltsamerweise nur bei solcher Kälte wie momentan.

Meine Werkstatt meint es wäre ein Resonanzgeräusch im Auspuff, (obwohl es sich anhört als käme es von vorne links im Motorraum) und wäre nicht weiter gefährlich. Im Sommer war das Geräusch komplett verschwunden... jetzt ist es wieder da.
    Das Resonanzgeräusch kann wohl auch nur durch einen neuen Auspuff behoben werden?! Ist wie gesagt aber nichts Nötiges oder "Gefährliches"!
    Ob es sich bei dir allerdings um besagtes Problem handelt kann wohl auch nur die Werkstatt feststellen. ?(

Gruß Sammy

Thema: Getriebeheulen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulen im schubbetrieb nur bei kälte

Die Seite wird geladen...

Getriebeheulen Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...