Getriebeheulen Octavia

Diskutiere Getriebeheulen Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Hier noch ein KLEINES Ärgernis an meinem Octi – vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen : Im 4 Gang (und NUR da) beim...
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.080
Zustimmungen
499
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Hier noch ein KLEINES Ärgernis an meinem Octi – vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen :

Im 4 Gang (und NUR da) beim SCHIEBEBETRIEB (also Motorbremse) tritt bei etwa 2500 U/min ein Jaulen des Getriebes auf. Es klingt nicht irgendwie grässlich, aber es ist doch auffallend.
Bei anderen gefahrenen Octis ist mir das auch aufgefallen, aber nicht ganz so stark.
Ob das , ähnlich wie die Getriebegeräusche beim manchen Fabi `s , „serienmäßig“ ist ?
 
#
schau mal hier: Getriebeheulen Octavia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sammy

Guest
Hi Michal!

Mit meinem Feli habe ich auch das Problem, dass etwa genau bei 2500 U/min ein seltsames Geräusch zu hören ist. Dummerweise in allen Gängen... und seltsamerweise nur bei solcher Kälte wie momentan.

Meine Werkstatt meint es wäre ein Resonanzgeräusch im Auspuff, (obwohl es sich anhört als käme es von vorne links im Motorraum) und wäre nicht weiter gefährlich. Im Sommer war das Geräusch komplett verschwunden... jetzt ist es wieder da.
Das Resonanzgeräusch kann wohl auch nur durch einen neuen Auspuff behoben werden?! Ist wie gesagt aber nichts Nötiges oder "Gefährliches"!
Ob es sich bei dir allerdings um besagtes Problem handelt kann wohl auch nur die Werkstatt feststellen. ?(

Gruß Sammy
 
Thema:

Getriebeheulen Octavia

Getriebeheulen Octavia - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
Brummiger Octavia: Mein Dicker hat seit dem letzen Werkstattbesuch ein größeres Problem. Er ist brummiger, lauter. Ich war auch schon beim freundlichen die meinten...
1.6 TDI 7-DSG leiden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, Fahre seit 12 Jahren Skoda und bin der Marke auch treu geblieben. Aktuell haben wir einen Superb 3 mit...
Getriebegeräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, wir fahren einen Fabia 3 mit dem 60PS Motor.(EZ 3/15) Der Wagen läuft eigentlich zu unserer Zufriedenheit. Bis auf ein Getriebeproblem...

Sucheingaben

heulen im schubbetrieb nur bei kälte

Oben