Getriebeheulen im Schubbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skoda01, 03.08.2014.

  1. #1 Skoda01, 03.08.2014
    Skoda01

    Skoda01

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit Ende April einen neuen Skoda Octavia Kombi. ich habe jetzt ca. 4000 km gefahren. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass dann wenn man im 2. Gang z.B. auf einen Parkplatz zurollt (leichtes Gefälle) das Getriebe Heulgeräusche (Gang ist drin) macht. Ist am stärksten beim 2. Gang ausgeprägt. Beim normalen Fahren gibt es keine derartigen Geräusche. Lt. dem Meister bei Skoda wo ich vorgesprochen habe wäre das normal. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es normal ist, möchte ich mal fragen wie es bei vergleichbaren Fahrzeugen ist.

    Übrigens ist es ein 1,4 L Benziner mit manuellem 6-Ganggetribe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damdam

    Damdam

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Bei mir ein O3 1.8 TSI Handschalter, 4600km auf dem Tacho.

    Ebenfalls...hauptsächlich beim Befahren der Tiefgarage. Zweiter Gang ist da
    ziemlich "knirschend" und im Gegensatz zu den anderen Gängen am nervigsten.
    Wenn ich das so sehe, dann auch wie bei Dir eher beim rollen lassen.
    Beim Gas geben ist das deutlich weniger. Ich mache mir da aber keine
    Gedanken.

    Platz zwei belegt bei mir der 1. Gang und danach 3., 4., 5. und 6.

    Tschö
    Damdam
     
  4. #3 Skoda01, 03.08.2014
    Skoda01

    Skoda01

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke Deine schnelle Antwort.
    Allerdings ist es schon etwas nervig. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß es bei 4X4 Fahrzeugen auch solche Geräusche gegeben haben soll. Darauf hin wurden die Getriebe getauscht wurden.

    Vielleicht hat ja noch einer von Euch eine Idee.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
     
Thema:

Getriebeheulen im Schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Getriebeheulen im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?

    Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?: Hallo alle zusammen, ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG...
  2. 1.4l 16V 75PS AUA - Ruckeln/Schlag beim Gas wegnehmen(Schubbetrieb)

    1.4l 16V 75PS AUA - Ruckeln/Schlag beim Gas wegnehmen(Schubbetrieb): Hallo, Ich hab seit ca 9 Monaten einen Fabia I Combi. Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass beim schnellen wegnehmen des Gases...
  3. Geräusch im Teillast-/Schubbetrieb zwischen 1-3 Gang

    Geräusch im Teillast-/Schubbetrieb zwischen 1-3 Gang: Seit einigen Tagen ist mir ein seltsames Geräusch aus Richtung Motor/Vorderachse aufgefallen. Wenn ich morgens mit kaltem Motor losfahre, hört man...
  4. Getriebeheulen Octavia

    Getriebeheulen Octavia: Hi ! Hier noch ein KLEINES Ärgernis an meinem Octi – vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen : Im 4 Gang (und NUR da) beim...