Getriebehalter & Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Darkblader, 01.07.2010.

1. #1 Darkblader, 01.07.2010
    Darkblader

Darkblader

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    nur gleich vorweg, die Sufu wirft mir nix passendes dazu aus.

Aber sind die Antriebswellen beim Felicia soweit alle gleich? Ich meine die Bremsanlage vom 1,3 und 1,6er sind auch dieselben.

und das nächste Ding, bei mir ist die Halterung gebrochen, die sich am getriebe befindet und den Motor im gesamten waagerecht im Motorraum hält. ALU guß.
    Weiß jemand ob das Teil angeschraubt ist oder mit zum Getriebe gehört? ich hoffe zweiteres eher nicht... Werd evtl n Bild machen zur verständigung. Danke für alle die mal das hier lesen und an alle die auch n rat wissen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ein Foto wäre nicht schlecht. Der seitliche Halter mit Silentbuchse ist ans Getriebe geschraubt. Der Halter der auf der Buchse sitzt und am Rahmen festgeschraubt ist, ist auch ein Einzelteil. Den kann man so seperat tauschen. Sollte es auf dem Schrottplatz geben.
    Antriebswellen keinne ich beim Felicia nur eine Sorte, sind also alle gleich.

4. #3 Darkblader, 06.07.2010
    Darkblader

Darkblader

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    gebrochen ist das gußteil welches direkt zum getriebe geht, leider kann ich gerade kein foto hochladen.
    Am Getriebe der Halter der in die Gummibuchse am Silenthalter sitzt, der ist gebrochen. Das teil welches am Karosserierahmen angeschraubt ist (das viereckige messingteil) das ist heil. Der erste Blick eines kfz mechatroniker kumpels meinte es sei abschraubbar vom getriebe.
    Nochmal: der Halter sitzt Fahrerseite am Rahmen in einer Gummibuchse und lässt das Getriebe samt Motor gerade hängen.
    hoffe das half ein wenig der Beschreibung.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ja das ist der seitliche Abschlußdeckel am Getriebe. Den kann man tauschen, aber ob du den einzeln bekommst..........
    Wenn nicht ein ganzes Getriebe besorgen, die gibts billig.

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    den deckel gibt es einzeln, hab sogar noch einen neuen da

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Darkblader, 08.07.2010
    Darkblader

Darkblader

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Hey Skomo, ist das der Deckel für den 1.6er AEE vom vorafcelift getriebe?
    Wenn das das Teil ist, kannste evtl. davon ein Foto mir zukommen lassen? Wäre unendlich dankbar wenn es wirklich das defekte teil ist und du es mir verkaufen würdest :rolleyes:

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Die Deckel sind bei allen Felicia vom ersten bis zum letzten gleich.

Thema:

Getriebehalter & Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Getriebehalter & Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. skoda fabia antriebswelle

skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  2. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...
  3. Antriebswelle getriebeseitig lose?

Antriebswelle getriebeseitig lose?: Hallo liebe Community, ich bin frisch neu hier und habe mir vor einer Woche einen Superb I BJ 2003 2.5 Tdi V6 mit 155 Ps Automatikgetriebe...
  4. nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts

nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts: Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten...
  5. Antriebswellen Skoda Rapid/130

Antriebswellen Skoda Rapid/130: Moin, ich schon wieder............... vielleicht habe ich ja über Euch eine Chance:rolleyes: Ich suche Antriebswellen für Rapid/Garde auch...