Getriebegeräusche 6-Gang-DSG - normal?

Diskutiere Getriebegeräusche 6-Gang-DSG - normal? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau das selbe Geräusch hat auch mein Octavia Scout @*ab78*. -Nur im Schiebebetrieb. Ich kann noch nicht festmachen, ob es mich beunruhigen...

1. princ3

princ3

Fahrzeug:
    Octavia Scout 5E; BJ 01/2015
    Genau das selbe Geräusch hat auch mein Octavia Scout @*ab78*.
    -Nur im Schiebebetrieb.

Ich kann noch nicht festmachen, ob es mich beunruhigen soll. Ist evtl. ein Defekt im Verzug? Bin heute 20km Landstraße gefrahren und wenn ich mich darauf konzentriere, ist es auch nervig.

Der letzte Kommentar ist nun schon etwas her. Gibt es denn neue Erkenntnisse?

2. *ab78*

*ab78*

Nee, habe aber am Donnerstag Inspektion und werde das Ganze da mal ansprechen...

3. #23 Andy-Limo S3, 21.03.2020
    Andy-Limo S3

Andy-Limo S3

Bei mir auch im 2.Gang....Heute bei der Werkstatt gewesen....Die sagen und von Skoda....das liegt in der DIN....was mich sehr mürbe macht....denn ich habe volle Garantie noch....Kotzt mich an....Da hätte ich ja gleich ein MB oder BMW nehmen können....die schalten wenigsten richtig....

dieselschrauber gefällt das.
  4. nonick

nonick

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Welche "DIN" is hier gemeint?

5. dirk11

dirk11

Muss jedenfalls alt sein, da in der Regel heutzutage keine "DIN" mehr herangezogen werden, sondern EU-Normen...:whistling::rolleyes:

6. Andy-Limo S3

Andy-Limo S3

Ja....hätte ich fragen sollen :-(

7. birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Da ist keine bestimmte DIN gemeint, sondern einfach nur, dass das innerhalb der regulären technischen Grenzen oder Normen liegt, wie auch immer du das nennen magst. Also als "normal" definiert sind.

Abgesehen davon gelten heute selbstverständlich Normen nach DIN. Normen werden von Ausschüssen bei DIN, bei den europäischen Normungsorganisationen CEN/CENELEC oder bei den internationalen Normungsorganisationen ISO/IEC erarbeitet, je nachdem, ob sie nationale, europäische oder internationale Gültigkeit haben sollen. Das sind aber keine Gesetze, sondern freiwillige und gemeinsam erarbeitete Reglewerke.

8. dirk11

dirk11

Es gibt keine "DIN" für Getriebe-Geräusche. Wenn überhaupt, dann wird "das ist "Stand der Technik"" gesagt. Mal davon abgesehen, daß unnatürliche Geräusche, welche nur bei einem Fahrzeug auftreten, kein "Stand der Technik" sind.

9. Andy-Limo S3

Andy-Limo S3

Ja ist ja auch irgendwo klar, nur wenn ich 30000€ ausgebe, möchte ich ein einwandfreies Auto haben!!! Ohne Klappern, Getriebgeräusche und Knarren an der Hinterachse.

nonick gefällt das.
Thema: Getriebegeräusche 6-Gang-DSG - normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebe macht geräusche

,
  2. dsg getriebe heult

,
  3. dsg getriebe geräusche

,
  4. dsg macht geräusche,
  5. dsg gerausche,
  6. 6 gang dsg klappert,
  7. skoda dsg getriebe macht geräusche,
  8. geräusche dsg getriebe,
  9. geräusche dsg,
  10. dsg getriebe laut,
  11. dsg 6 gang heult,
  12. octavia dsg getriebe macht geräusche,
  13. dsg getriebe singt,
  14. dsg geräusch schiebebetrieb,
  15. dsg heulen,
  16. rasseln dsg getriebe,
  17. dsg getriebe macht Geräusche skoda,
  18. vw dsg pfeifen,
  19. dsg rasseln,
  20. vw dsg geräusche,
  21. dsg 6 gang geräusche,
  22. summgeräusche dsg getriebe,
  23. DSG jault,
  24. golf 6 gti dsg rasseln,
  25. dsg getriebe jault
Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche 6-Gang-DSG - normal? - Ähnliche Themen

1. Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt

Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt: Hallo, ich habe eine Frage wegen unseres Getriebes. Meine Schwiegermutter wollte mit ihren Skoda Yeti1,4 TSI 4x4 einkaufen fahren. Doch das...
  2. Skoda Octavia 3 Dsg oder Schalter

Skoda Octavia 3 Dsg oder Schalter: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia 3, und habe ein Modell gefunden Bj. 7/2013 um die 100.000km mit DSG. Ich bin jetzt...
  3. Getriebegeräusch bei Berganfahrhilfe

Getriebegeräusch bei Berganfahrhilfe: Hallo, ich habe bei meinem neuen Skoda Fabia (jetzt gerade mal 1000km) mit Berganfahrhilfe an extremer Steigung ein Problem. Die Berganfahrhilfe...
  4. Nach Gefahrenbremsung DSG im Notlauf

Nach Gefahrenbremsung DSG im Notlauf: Guten morgen Gemeinde, Hatte folgendes Phänomen... Ich musste heute morgen bei ca. 50Km/h eine Gefahrenbremsung machen. Das ABS ist angesprungen,...
  5. Sollte man den DSG Thermostat vorsorglich tauschen oder bei DSG Ölwechsel?

Sollte man den DSG Thermostat vorsorglich tauschen oder bei DSG Ölwechsel?: Der DSG Thermostat ist ja eine Schwachstelle beim S2. Ist dieser "einfach" auszutauschen oder muss dazu viel demontiert werden (ähnlich wie beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden