Getriebegeräusche 1,9 TDI

Diskutiere Getriebegeräusche 1,9 TDI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Roomster TDi ein Klacken, Kratzen, Rauschen - was auch immer - beim Fahren im Leerlauf und den unteren Gängen...

  1. #1 bluefish, 11.10.2008
    bluefish

    bluefish

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem Roomster TDi ein Klacken, Kratzen, Rauschen - was auch immer - beim Fahren im Leerlauf und den unteren Gängen 1 und 2. Fühlt sich so an als wäre da ein bischen zu viel Spiel. Beim ganz langsamem Fahren ist der Wagen entsprechend bockig. Tritt man die Kupplung ist das Geräusch weg.

    Ich hatte das auch schon bei meinem Vorgängerfahrzeug einem VW Caddy TDI Baujahr 1998. Da hat es mich nicht gestört und auch nach 150.000 km hatte das keine Auswirkungen. Beim (fast) neuen Roomster finde ich das allerdings etwas unpassend, macht keinen besonders hochwertigen Eindruck.
    Weiss jemand was das sein kann und wie man das los wird?

    Vielen Dank und Grüße

    bluefish
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebegeräusche 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy 1.9 tdi 105 klappergeräusch im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?