Getriebegeräusch bei Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 17.07.2010.

1. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits,

seit kurzem fällt mir auf, dass bei ca. 80 kmh und im 5ten Gang beim abruppten Gasgeben ein deutliches " Klack" aus dem Bereich des Getriebes kommt. Wie gesagt ist dies nur beim 5ten und 6ten Gang der Fall. Es scheint mir zu viel " Spiel " im Getriebe zu sein... :whistling: . Ist das normal bzw. hat dieses jemand von Euch auch schon bemerkt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 17.07.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bei 80km/h bin ich zwar meißt im 4. gang, aber wenn es mal der 5. ist, hab ich da keine geräusche beim beschleunigen.

mfg, 2fast4u!

4. Ivan

Ivan

Ja.

5. core

core

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    Habe auch das selbe Problem.
    DSG Mechanotronik wurde gewechselt, aber hat nichts geholfen.
    Das Klarlacken ist ausgeprägter bei grosseren Temperaturen (hohe ausen Temperatur oder aufgewärmter Motor (zum Beispiel nach langen Autobahn Etappen)).
    Ich denke das die Ursache Antriebs wellen sind.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebegeräusch bei Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suberb Getriebegeräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusch bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel

Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel: Hi, evtl. kann mir mal jemand was dazu sagen, ob ich das Verhalten nur bisher nicht wahrgenommen habe oder woher es kommen kann. Fahrzeug ist...
  2. Klackern von hinten bei Unebenheiten und Lastwechsel

Klackern von hinten bei Unebenheiten und Lastwechsel: Ich habe immer mal wieder in meinem O2 (Limousine, BJ 2012, MJ 2013) Klackergeräusche von hinten aus Richtung Kofferraum, die dann auftreten, wenn...
  3. Aufhängung? Getriebe? Kupplung?

Aufhängung? Getriebe? Kupplung?: Hallo zusammen, Mein Octavia 1,4 TSI ist wohl nicht ganz Winterfest. Seitdem die Temperaturen gefallen sind kratzt etwas beim "Fahren". Es tritt...
  4. Felicia 1,3 knacken beim anfahren bzw. Lastwechsel

Felicia 1,3 knacken beim anfahren bzw. Lastwechsel: Seit ich den Felicia habe beobachte ich beim anfahren ein Knacken, das von vorne kommt. (eher von vorne rechts ich kann es aber nicht ganz genau...