Getriebegeräusch bei Berganfahrhilfe

Diskutiere Getriebegeräusch bei Berganfahrhilfe im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem neuen Skoda Fabia (jetzt gerade mal 1000km) mit Berganfahrhilfe an extremer Steigung ein Problem. Die Berganfahrhilfe...

1. #1 PaulFels, 11.03.2020
    PaulFels

PaulFels

Hallo,

ich habe bei meinem neuen Skoda Fabia (jetzt gerade mal 1000km) mit Berganfahrhilfe an extremer Steigung ein Problem. Die Berganfahrhilfe hält den Wagen so wie es sein soll. Beim Anfahren allerdings kam keine Kraft auf den Boden und es war nur ein lautes Getriebegeräusch zu hören (Zähneputzen halt ). Da ich Bedenken hatte es weiter zu versuchen habe ich halt die 2 Sekunden gewartet bis die Bremse sich löste und bin wie man es gelernt hat angefahren. Das ging dann problemlos und ohne Getriebegeräusch. Bei normalen Steigungen ist alles perfekt ohne irgendein Geräusch....... Und ja der Gang war richtig eingelegt.

Wollte hier erstmal nachfragen bevor es zum Händler geht. Hat da schon irgendeiner Erfahrung mit? Konnte nirgends etwas ähnliches im Netz finden.

MfG

2. #2 JuppiDupp, 12.03.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @PaulFels
    Ist für mich jetzt neu was du beschreibst. Ich habe das hier auch noch nicht gelesen. Denke, der Weg zum Händler ist hier der Richtige!

3. Duffy

Duffy

Moin,
    also ich wage mal zu behaupten, der Fehler lag bei dir. Die Berganfahrhilfe greift ja nicht ins Getriebe ein. Wo sollte da also das Zähneputzen herkommen. Und ob nun die Bremse automatisch löst oder du manuell die Bremse löst, da sehe ich keinen Unterschied. Aber wenn du dich besser fühlst, wäre meine Empfehlung, der Gang zum :).

Thema:

Getriebegeräusch bei Berganfahrhilfe

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusch bei Berganfahrhilfe - Ähnliche Themen

1. Berganfahrhilfe?

Berganfahrhilfe?: Hi zusammen, meine Frau hat einen aktuellen FL aus CZ und wir fragen uns, woran wir erkennen können, ob er eine Berganfahrhilfe hat. Sieht man...
  2. Getriebegeräusche

Getriebegeräusche: Liebe Mitnutzer, ich besitze seit August 2018 einen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC. In gelegentlich auftretenden Betriebszuständen (bspw....
  3. Berganfahrhilfe HHC aktivieren

Berganfahrhilfe HHC aktivieren: Frage an die Experten, ich habe einen neuen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI 116PS Style 4x4, BJ 10.2018 gekauft. Er hat fast alles drinnen, bis auf...
  4. Getriebegeräusch bei bestimmter Drehzahl

Getriebegeräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, wir fahren einen Fabia 3 mit dem 60PS Motor.(EZ 3/15) Der Wagen läuft eigentlich zu unserer Zufriedenheit. Bis auf ein Getriebeproblem....
  5. Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?: Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft. Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden