Getriebedefekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von jrudolph, 28.07.2014.

  1. #1 jrudolph, 28.07.2014
    jrudolph

    jrudolph

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An dem Fabia II, 1,4 59kw, EZ 06/2009 ist nach 72000 km das Getriebe defekt. Da wir keine Erfahrungen mit Skoda haben, ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht teilst Du uns erst einmal mit was Defekt ist.....
     
  4. f.b.

    f.b.

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt der Keilriemen runter...... :D
     
  5. #4 dathobi, 29.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sehr schlaue Antwort!
     
  6. #5 thomas64, 29.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Geräusche?
    ist es das Brillenlager? (ein doppeltes Lager für beide Getriebewellen)
     
  7. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Vielleicht kann ich mich einklinken ...

    Ich musste vor zwei Wochen zur Werkstatt wegen dem von Thomas angesprochenen Brillenlager :thumbdown: - hatte ein Schleifgeräusch festgestellt, das bis dato nicht da war. Immer beim Gas geben, egal in welchem Gang und welcher Geschwindigkeit, in gleich bleibender Lautstärke, jedoch mit höher werdender Frequenz ... Bei der Fehlersuche kam dann raus, dass es das angesprochene Brillenlager war. In einem der beiden war Widerstand ... vermutlich Metallspäne ... Kilometerstand, 80.000 ... 1.4 16V Maschine mit 86 PS. Na ja ... bringt ja nix ... habs Auto reparieren lassen und das Lager wurde getauscht ... Immerhin habe ich jetzt ein generalüberholtes Getriebe das komplett ausgebaut und neu zusamengebaut sowie gereinigt wurde. Seitdem ist auch der Gangwechsel wieder viel weicher ... ;)

    Soviel dazu ...

    Grüße
    Seb
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 31.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau das gleiche war auch bei mir...für 960€ wurde es über die Anschlussgarantie repariert...
     
  10. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Glücklicher ... da bin ich seit anderthalb Jahren raus ... auch aus der Anschlussgarantie ...
     
Thema:

Getriebedefekt