Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von orso-ch, 04.05.2011.

  1. #1 orso-ch, 04.05.2011
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Gemeinde

    Ich habe einen Auszug aus dem Serviceheft meines zukünftigen OC2 2011, den ich aber noch nicht gesehen habe. Der Getriebe-Code ist MUA oder MVA. Beim 2. Buchstabe ist nicht genau ersichtlich, ob es ein U oder ein V ist.
    Kann man aus dem Getriebecode die Art des Getriebe herauslesen? Es sollte ein DSG 6-Gang-Getriebe verbaut sein. Kann mir das jemand bestätigen?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 delledell1, 04.05.2011
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das MUA ist das 6G DSG. Es ist der Nachfolger des MMJ. Der Wechsel war gegen Ende 2010.
    Und wie ich gerade gesehen habe, wird das MUA jetzt vom NJC abgelöst.
     
  4. #3 orso-ch, 04.05.2011
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo delledell1

    Erstmal herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    Weisst Du eventuell auch Bescheid über die Änderungen vom MMJ zum MUA bzw. vom MUA zum NJC? Bei den vielen Diskussionen über das DSG wäre es interessant zu wissen, welche Verbesserungen stattgefunden haben.

    Gruss
     
  5. #4 delledell1, 04.05.2011
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage wird dir hier wohl niemand beantworten können - leider.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mua getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? - Ähnliche Themen

  1. DSG defekt oder Geldmache? Welcher andere Getriebecode passt?

    DSG defekt oder Geldmache? Welcher andere Getriebecode passt?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass beim Runterschalten ein " Klacken" zu hören ist. Die Schaltvorgänge sind sauber und es...
  2. Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005

    Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005: Hallo Gemeinde, brauche Euren Rat! Bei meinem Fabia I SDI, Bj: 05/2005 scheint wohl das Getriebe beschädigt zu sein. Nun habe ich mich im Ebay...
  3. Wo finde ich den Getriebecode

    Wo finde ich den Getriebecode: Kann mir jemand sagen wo ich den Getriebecode finde. Bzw. weiss jemand den Code für den FABIA 1.9 PD 74kW Bj. 2000!! Habe mal bei Ebay nach nem...