Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart?

Diskutiere Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Ich habe einen Auszug aus dem Serviceheft meines zukünftigen OC2 2011, den ich aber noch nicht gesehen habe. Der Getriebe-Code ist...
  • Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? Beitrag #1

orso-ch

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
361
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Fahrzeug
OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
Kilometerstand
55000
Hallo Gemeinde

Ich habe einen Auszug aus dem Serviceheft meines zukünftigen OC2 2011, den ich aber noch nicht gesehen habe. Der Getriebe-Code ist MUA oder MVA. Beim 2. Buchstabe ist nicht genau ersichtlich, ob es ein U oder ein V ist.
Kann man aus dem Getriebecode die Art des Getriebe herauslesen? Es sollte ein DSG 6-Gang-Getriebe verbaut sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Gruss
 
  • Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? Beitrag #2

delledell1

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
166
Zustimmungen
1
Ja, das MUA ist das 6G DSG. Es ist der Nachfolger des MMJ. Der Wechsel war gegen Ende 2010.
Und wie ich gerade gesehen habe, wird das MUA jetzt vom NJC abgelöst.
 
  • Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? Beitrag #3

orso-ch

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
361
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Fahrzeug
OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
Kilometerstand
55000
Hallo delledell1

Erstmal herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Weisst Du eventuell auch Bescheid über die Änderungen vom MMJ zum MUA bzw. vom MUA zum NJC? Bei den vielen Diskussionen über das DSG wäre es interessant zu wissen, welche Verbesserungen stattgefunden haben.

Gruss
 
  • Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? Beitrag #4

delledell1

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
166
Zustimmungen
1
Diese Frage wird dir hier wohl niemand beantworten können - leider.
 
Thema:

Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart?

Getriebecode MUA oder MVA: Getriebeart? - Ähnliche Themen

Start/Stop Problem - "maximale Startdauer überschritten" im Motorsteuergerät: Hallo Liebe Gemeinde! Unser Skoda hat Probleme mit dem Start/Stop System. Das Problem ist auch schon recht oft aufgetreten (1,4 L Diesel; 105 PS...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Getriebeschaden Octavia 2 Combi 1.8i TSI: Ich fahre schon den zweiten Octavia 2 Combi, mit DSG Automatic-Getriebe . Mein erstes Modell Baujahr 2005 Benziner 1.6 mit 6...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

mua getriebe

Oben