Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005

Diskutiere Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, brauche Euren Rat! Bei meinem Fabia I SDI, Bj: 05/2005 scheint wohl das Getriebe beschädigt zu sein. Nun habe ich mich im Ebay...

1. #1 masterandro, 30.01.2014
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Gemeinde,

brauche Euren Rat! Bei meinem Fabia I SDI, Bj: 05/2005 scheint wohl das Getriebe beschädigt zu sein.
    Nun habe ich mich im Ebay umgesehen und festgestellt, dass es jede Menge unterschiedliche Getriebecodes zu diesm Motor gibt.

Meine Frage an Euch: Wie kann ich am schnellsten den Code meines herausfinden ohne das ich das "halbe" Fahrzeug zerlegen muss.
    Dachte das die alle gleich sind für den SDI Motor.

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-B

G-B

Interessant wäre, warum es scheint, dass das Getriebe beschädigt ist.
    Und was genau.

Zum anderen, wirst du wahrscheinlich nachsehen müssen, welches du drin hast. Es gibt oft auch zwei Hersteller die verbaut werden (keine Ahnung wie das bei VAG bzw. Skoda ist)
    Ob die dann so einfach zutauschen wären bezweifle ich.

Viele Grüße

Gerhard

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ich habe seit ewiger Zeit ein Fabia SDI Getriebe mit dem Kennbuchstaben EYY rumliegen. Könntest du spotbillig haben, wenn der Kennbuchstaben gleich ist.

Schick mir per PN deine Fahrgestellnummer und ich kann dir nachschauen was du für eines drinnenhast.

5. #4 masterandro, 31.01.2014
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    @G-B:

...weil es ganz seltsame,mahlende Geräusche macht.....während der Fahrt in einem bestimmten Drehzahlbereich und im Stnad.

Tritt man die Kupplung werden sie leiser oder verschwinden sogar.

6. so-be

so-be

Fahrzeug:
    Fabia SDI
    dein problem hört sich wirklich genauso an wie meines damals...

7. #6 skodabauer, 31.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Baujahr 2005 sollte es ein GRS oder GSA-Getriebe sein. Eindeutig wird die Sache bei einem Blick ins Serviceheft oder auf den Aufkleber in der Reserveradmulde. Neben dem Motorkennbuchstaben (hier ASY) steht der Getriebekennbuchstabe.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005
Die Seite wird geladen...

Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...