Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von masterandro, 30.01.2014.

  1. #1 masterandro, 30.01.2014
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Gemeinde,

    brauche Euren Rat! Bei meinem Fabia I SDI, Bj: 05/2005 scheint wohl das Getriebe beschädigt zu sein.
    Nun habe ich mich im Ebay umgesehen und festgestellt, dass es jede Menge unterschiedliche Getriebecodes zu diesm Motor gibt.

    Meine Frage an Euch: Wie kann ich am schnellsten den Code meines herausfinden ohne das ich das "halbe" Fahrzeug zerlegen muss.
    Dachte das die alle gleich sind für den SDI Motor.

    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Interessant wäre, warum es scheint, dass das Getriebe beschädigt ist.
    Und was genau.

    Zum anderen, wirst du wahrscheinlich nachsehen müssen, welches du drin hast. Es gibt oft auch zwei Hersteller die verbaut werden (keine Ahnung wie das bei VAG bzw. Skoda ist)
    Ob die dann so einfach zutauschen wären bezweifle ich.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ich habe seit ewiger Zeit ein Fabia SDI Getriebe mit dem Kennbuchstaben EYY rumliegen. Könntest du spotbillig haben, wenn der Kennbuchstaben gleich ist.

    Schick mir per PN deine Fahrgestellnummer und ich kann dir nachschauen was du für eines drinnenhast.
     
  5. #4 masterandro, 31.01.2014
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    @G-B:

    ...weil es ganz seltsame,mahlende Geräusche macht.....während der Fahrt in einem bestimmten Drehzahlbereich und im Stnad.

    Tritt man die Kupplung werden sie leiser oder verschwinden sogar.
     
  6. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    dein problem hört sich wirklich genauso an wie meines damals...
     
  7. #6 skodabauer, 31.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Baujahr 2005 sollte es ein GRS oder GSA-Getriebe sein. Eindeutig wird die Sache bei einem Blick ins Serviceheft oder auf den Aufkleber in der Reserveradmulde. Neben dem Motorkennbuchstaben (hier ASY) steht der Getriebekennbuchstabe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsa getriebe

    ,
  2. fabia wo Getriebekennbuchstabe

Die Seite wird geladen...

Getriebecode Fabia SDI Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...