Getriebeänderung bei Felicia???

Diskutiere Getriebeänderung bei Felicia??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mein Felicia 1.9 SDI hat zur Zeit mehr Leistung als er umsetzen kann. Ich schaffe es mit jedem Gang bis in den höchsten Tourenbereich von...

blackware

Guest
Hi!

Mein Felicia 1.9 SDI hat zur Zeit mehr Leistung als er umsetzen kann. Ich schaffe es mit jedem Gang bis in den höchsten Tourenbereich von 4.500 (beim SDI) zu gelangen und hab dann noch immer genug Power unter der Haube. Nun frage ich mich ob es möglich ist, das Getriebe insofern zu ändern, als dass die Übersetzung vom 4. und 5. Gang abgeändert wird (vergrößert) und damit die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h mit der 5. auf 180 km/h bzw. 120 km/h mit der 4. auf 140 km/h zu bringen.

Ist das möglich? Hat irgendjemand Erfahrung damit oder etwas derartiges gehört?
 

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
zum getriebe gab es schon mal nen beitrag. ich glaub sogar der 1.6er hat mehr drehmoment wie der diesel. das getriebe vom 1.6er ist glaub ich länger also höhere endgeschwindigkeit. also mit meinem schaff ich 140 km/h im 4. Gang. der diesel ist auch ein bischen träge.
 

blackware

Guest
Hi!

Hab gerade mit GABAT Tuning telefoniert. Bei dem Felicia 1.9 SDI kann man über die Dieselpumpe 5-10 % herausholen. Nockenwelle und andere Dinge sind unter Umständen möglich und bringen noch mal ein paar %. Mit Glück ist es möglich, den 64 PSer auf 75 aufzumotzen. Ich werd nächste Woche mal dort vorbeifahren und meinen SDI checken lassen. Kann sein dass man auch die Übersetzung ändern kann und nach dem Motortuning eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreicht *FREU*
:D

PS: Gibt's ne Homepage zu Milotec?
 

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
gibts von GABAT ne seite? machen die nur diesel?
das hört sich doch gut an. wenn du die kohle hast kannst du das ja machen. 180km/h fährt meiner auch. is nich schlecht. ja. die seite heisst www.milotec.de
 

blackware

Guest
Herzog Motorsport ist der führende Tuner in Österreich (zum Glück in der Steiermark *LOL*) leider tunen die DEFININIV KEINE SKODA FELICIA 1.9 DIESEL (hab gerade mit denen telefoniert).

GABAT hat leider keine Homepage (ich weiß halt noch nix).

Noch 'ne Frage: Hat Huthmann keine Homepage?
Noch 'ne 2. Frage: Warum ist bei MS-Design der Felicia nicht mehr aufgelistet???
 

blackware

Guest
Hab meine Wünsche ins Netz gestellt.
Unter blackware.at (Kategorie "Profile", Unterkategorie "Car-HiFi") gibt's an Button "GOTO TUNING".

Wär echt toll wenn sich das mal jemand ansehen könnte, hab sicher viel Schei**e fabriziert *smile*
 

Jacob Blok

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hengelo OV
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
hab nuer mal 'n kurze frage.

den Feli gibts doch nuer mit ein normaler 1.9 D oder gibts auch ein SDi?

bei uns in Holland fahren nuer 1.9D Feli's
 

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
Das ist richtig. der 1.9 D im Feli ist der Sdi.
Würde nich der motor ausm caddy passen. der hat glaub ich auch nen tdi. nur so als vorschlag.
 

blackware

Guest
Hi Condomi!

Hab's eh schon im Thread "Turbolader" zitiert:
Es geht mir um die Frage, ob und wie man einen 1.9 D tunen kann. Wenn ich den "Murl" (dt. "Motor") tausche, hab ich ja keinen 1.9 D mehr *smile*. Es würden übrigens verschiedene Motoren passen, hab mich schon informiert. Mit genug Knete kann man sogar 'nen Audi TT Motor einbauen *LOL*. Dann passiert aber wahrscheinlich das selbe das dem schnellsten Polo der Welt passiert ist: Freaks haben 'nen TT Motor eingebaut - auf der Teststrecke ist der Polo quasi zusammengebrochen (Ref. Raumschiff Enterprise "struktureller Schaden").

auf www.blackware.at (Profil/CarHifi/GOTO Tuning) findet man in den nächsten Tagen 'ne Zusammenfassung meiner Nachforschungen, die ich regelmässig aktualisiere (Forum und Gästebuch folgen).

LG

Chris
 

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
die hubraumangabe auf deiner seite ist falsch. du hst 1900 cm³ und nich 1290 cm³ sonst wär es ja ein 1.3D
 

blackware

Guest
Danke!!! (du siehst: bin echt ein totaler Neuling *LOL* - ich kenn nicht mal mein Auto)
 

CPU

Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
0
Mal was anderes:
Gibt es nicht 2 verschiedene 64 PS VW Diesel ?
Meines Wissens einen 1,9D Wirbelkammerdiesel
und einen deutlich moderneren SDI Direkteinspritzer
Und im Felicia oder CaddyPU kenn ich nur den alten Wirbelkammerdiesel.

Bitte um Korrektur, falls ich irre.
 
Thema:

Getriebeänderung bei Felicia???

Getriebeänderung bei Felicia??? - Ähnliche Themen

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Verkauft *verkauft* Winterkompletträder auf Alu Octavia 5E RS (TDI) VFL mit Schneekettenfreigabe: Zum Verkauf steht ein Satz (4 Stück) Kompletträder z.B. passend für Skoda Octavia 5E VFL (auch RS TDI mit Schneekettenfreigabe bei 312mm...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität: Hallo zusammen, ich fahre den F3 als Limousine mit dem 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS. Wenn man an der Ampel steht und losfährt, dann ist die Leistung...
Oben