Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe ölleck, kommt aber nicht vom Motor, motoröstand nimmt nicht ab. ich tippe auf wellendichtring zwischen Motor und getriebe. komisch kommt mir...

  1. #1 clitcommander, 23.08.2013
    clitcommander

    clitcommander

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    habe ölleck, kommt aber nicht vom Motor, motoröstand nimmt nicht ab.
    ich tippe auf wellendichtring zwischen Motor und getriebe.
    komisch kommt mir nur vor, dass das öl nicht da runter tropft, wo das getriebe an den Motor angeflanscht ist.
    es sieht so aus, als wenn das getriebe aus zwei teilen zusammengesetzt ist und es dort raustropft.

    hat jemand Erfahrung damit, oder schonmal das selbe Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du liegst richtig, das Getriebe besteht aus zwei Hälften - und da werden die auch gerne mal undicht.
    Bleibt nur Ausbauen, zerlegen, abdichten.
    Lohnt aber nicht so richtig. Bei meinem Schwager hab ich immer wenn er zu Besuch war Öl nachgefüllt und fertig ;-) Verliert eh weniger als es aussieht.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 clitcommander, 25.08.2013
    clitcommander

    clitcommander

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    ausbauen werde ich es nicht, dann füll ich lieber nach
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...