Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von clitcommander, 23.08.2013.

1. #1 clitcommander, 23.08.2013
    clitcommander

clitcommander

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    habe ölleck, kommt aber nicht vom Motor, motoröstand nimmt nicht ab.
    ich tippe auf wellendichtring zwischen Motor und getriebe.
    komisch kommt mir nur vor, dass das öl nicht da runter tropft, wo das getriebe an den Motor angeflanscht ist.
    es sieht so aus, als wenn das getriebe aus zwei teilen zusammengesetzt ist und es dort raustropft.

hat jemand Erfahrung damit, oder schonmal das selbe Problem gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du liegst richtig, das Getriebe besteht aus zwei Hälften - und da werden die auch gerne mal undicht.
    Bleibt nur Ausbauen, zerlegen, abdichten.
    Lohnt aber nicht so richtig. Bei meinem Schwager hab ich immer wenn er zu Besuch war Öl nachgefüllt und fertig ;-) Verliert eh weniger als es aussieht.

...getapatalked.

4. #3 clitcommander, 25.08.2013
    clitcommander

clitcommander

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    ausbauen werde ich es nicht, dann füll ich lieber nach

Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...