Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe mal ein kleine frage hat jemand zufällig noch ein getreibe rumleigen was er nichtmehr brauch. brauche eine 5 gang getreibe . es muss auch...

  1. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    habe mal ein kleine frage hat jemand zufällig noch ein getreibe rumleigen was er nichtmehr brauch.
    brauche eine 5 gang getreibe .
    es muss auch nicht das neuste vom neuen sein .
    meins war der meinung keine kraft zu übertragen an die räder .
    ps wer schön wenn jemand noch was liegen hat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.08.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was für eins brauchst du ? Pendelachse ? Gelenkwellenachse ?

    Meld dich mal per PM ...
     
  4. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    das mit der gelenkwellenachse .ist ja ein 87 bj.
     
  5. #4 rapid 136, 23.08.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hi,

    Was macht das Getriebe denn nicht mehr??

    Kraftschluß bei allen Gängen weg oder nur bei einigen??

    MO.
     
  6. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    hallo habe mal das getreibe aufgeacht .
    siehe da und mit bitterer miene muste ich mir ansehen das die hauptwelle zum diff keine zähne mehr hat und das zahnradgegenstück grob karies.
    ich denke mal das ein bischen zuviel spiel hatte .
    flankenspiel der zähne.
    der radsatz scheint ja noch io zusein aber wie gesagt abgangswelle nio keine zähe mehr.
    mfg micha.
    wer bilder haben möchte müste mir eine tel nummer seden per pn .ich scsende gerne die bilder zu .
    mein pc möchte im mom nicht mit dem ding von handy in verbindung treten. ;( ;( ;( ;(
     
  7. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    habe es mal hin bekommen bilder hoch zu laden.
    das würde alle fragen beantworten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rapid 136, 08.10.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Da wird wohl das Flankenspiel nicht gestimmt haben....

    Es gibt wohl noch Ersatz aber der will auch ordentlich eingebaut werden.

    M.E. sind bei den letzten Getrieben die Rizzelwellen und auch die Tellerräder mistiger Qualität....hab bei mir jetzt ein Getriebe eingebaut,welches schon älter ist....das ist leiser und lässt sich auch besser schalten...

    Abgefressene Zahnrizzel hatte ich selbst bei originaler Belastung....also nix mit "Leistung zu viel"

    VG. Moritz
     
  10. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    da habe ich schonmal ne kleine frage wieviel flankenspiel darf es den haben .
    habe jetzt eins dran am motor was bei mir in der werkstatt noch lag aber.
    es läst sich auch schön durchdrehen mir der hand schalten llässt es sich auch gut mit der hand .
    hab mir nen behilfs hebel gebaut das ich es im ausgebauten zustand schalten kann.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...