Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe mal ein kleine frage hat jemand zufällig noch ein getreibe rumleigen was er nichtmehr brauch. brauche eine 5 gang getreibe . es muss auch...

  1. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    habe mal ein kleine frage hat jemand zufällig noch ein getreibe rumleigen was er nichtmehr brauch.
    brauche eine 5 gang getreibe .
    es muss auch nicht das neuste vom neuen sein .
    meins war der meinung keine kraft zu übertragen an die räder .
    ps wer schön wenn jemand noch was liegen hat
     
  2. #2 KleineKampfsau, 21.08.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    37000
    Was für eins brauchst du ? Pendelachse ? Gelenkwellenachse ?

    Meld dich mal per PM ...
     
  3. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    das mit der gelenkwellenachse .ist ja ein 87 bj.
     
  4. #4 rapid 136, 23.08.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Kilometerstand:
    ca. 250000Km.
    Hi,

    Was macht das Getriebe denn nicht mehr??

    Kraftschluß bei allen Gängen weg oder nur bei einigen??

    MO.
     
  5. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    hallo habe mal das getreibe aufgeacht .
    siehe da und mit bitterer miene muste ich mir ansehen das die hauptwelle zum diff keine zähne mehr hat und das zahnradgegenstück grob karies.
    ich denke mal das ein bischen zuviel spiel hatte .
    flankenspiel der zähne.
    der radsatz scheint ja noch io zusein aber wie gesagt abgangswelle nio keine zähe mehr.
    mfg micha.
    wer bilder haben möchte müste mir eine tel nummer seden per pn .ich scsende gerne die bilder zu .
    mein pc möchte im mom nicht mit dem ding von handy in verbindung treten. ;( ;( ;( ;(
     
  6. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    habe es mal hin bekommen bilder hoch zu laden.
    das würde alle fragen beantworten.
     
  7. #7 rapid 136, 08.10.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Kilometerstand:
    ca. 250000Km.
    Hallo,

    Da wird wohl das Flankenspiel nicht gestimmt haben....

    Es gibt wohl noch Ersatz aber der will auch ordentlich eingebaut werden.

    M.E. sind bei den letzten Getrieben die Rizzelwellen und auch die Tellerräder mistiger Qualität....hab bei mir jetzt ein Getriebe eingebaut,welches schon älter ist....das ist leiser und lässt sich auch besser schalten...

    Abgefressene Zahnrizzel hatte ich selbst bei originaler Belastung....also nix mit "Leistung zu viel"

    VG. Moritz
     
  8. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    da habe ich schonmal ne kleine frage wieviel flankenspiel darf es den haben .
    habe jetzt eins dran am motor was bei mir in der werkstatt noch lag aber.
    es läst sich auch schön durchdrehen mir der hand schalten llässt es sich auch gut mit der hand .
    hab mir nen behilfs hebel gebaut das ich es im ausgebauten zustand schalten kann.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust DSG Getriebe DQ250 6-Gang 2.0l TDI

    Ölverlust DSG Getriebe DQ250 6-Gang 2.0l TDI: Hatte im Sommer einen Unwetterschaden. Bin bei Starkregen und Überschwemmter Straße nach Hause gefahren. Als ich wo abgebogen habe, bin ich auf...
  2. Biete Getriebe für Front-Motor-Skodas 60er Jahre

    Biete Getriebe für Front-Motor-Skodas 60er Jahre: Hallo, ich habe in meiner Garage ein gut erhaltenes 4-Gang-Getriebe vermutlich für Front-Motor-Skodas der 50er oder 60er Jahre zB. Skoda 440, 445,...
  3. Schaltzeitpunkt bei DSG Getriebe

    Schaltzeitpunkt bei DSG Getriebe: Kann man beim DSG Getriebe in der Werkstatt ein Update machen lassen um das Getriebe anders einzustellen? zwischen zweiten und dritten Gang...
  4. Rauschen! Schlechte Dämmung von Motor/Getriebe?

    Rauschen! Schlechte Dämmung von Motor/Getriebe?: Hallo liebe Community ich fahre jetzt seit drei Wochen den neuen Octavia Ambition Kombi 2.0 TDI mit DSG. Ab 50-60 km/h höre ich eine Art Rauschen...
  5. Schleifendes Geräusch Getriebe

    Schleifendes Geräusch Getriebe: Servus Gemeinde bei meinem Citigo BJ 2015 110.000km gelaufen 75PS 5. Gang Manuell Schleifte am Anfang irgendwas laut hörbar aus richtung...