Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe mal eine frage,meine bekannte möchte mir ihren alten Skoda Fabia 1.9 SDI schenken. Würde ihn auch gerne nehemen nur Die...

  1. #1 Fabia 1.9 SDI, 17.12.2006
    Fabia 1.9 SDI

    Fabia 1.9 SDI Guest

    Guten Abend,

    ich habe mal eine frage,meine bekannte möchte mir ihren alten Skoda Fabia 1.9 SDI schenken. Würde ihn auch gerne nehemen nur Die Kupplung und Getriebe müssten gemacht werden. Mein Problem ist: wo bekomme ich ein Getriebe für nicht als zu viel geld her und was passt da den alles für ein Getriebe rein? Motorkennbuchstaben: ASY065096.

    Danke schon mal für eure hilfe.

    MfG
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Also erstmal ist der SDI nun auch nicht sooo alt ... :schiessen:

    Wieviel km hat das Ding denn schon runter und wie schafft man es, so ein robustes Getriebe zu zerlegen? :keineahnung:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #3 Fabia 1.9 SDI, 18.12.2006
    Fabia 1.9 SDI

    Fabia 1.9 SDI Guest

    Naja ist baujahr 2001 +grins+ im gegensatz zu meine vectra der ist baujahr 1990 +lach+

    naja weiß nicht wie die bekannte das geschafft hat,das frage ich mich ja auch und so,aber sie wusste es auch nicht. naja vllt. liegt es an den 300tkm? +grins+

    was passen da nun für getriebe rein?

    MfG
     
  5. #4 Anti-Skoda-Freund, 08.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    @Örnie: Robust, sagst Du?
    Sol laut Auto-Bild eine Kinderkrankheit bei Fabia und Oktavia sein. Meiner hatte den Schaden schon, ehe ich das Auto kaufte, mit Kilometerstand unter 15 beim Händler.

    Eine Probefahrt war nur bis zur nächsten Tankstelle, 1 knappen Kilometer weiter vom Händler, der daneben sass genehmigt und der Neuwagen war Ende Dezember 2000 (dazumal gekauft) vor dem Autohaus gestanden und sehr kalt, da hörte man das vermaledeite Defizit nicht, erst, wie heute immer noch, wenn er leicht warm wird!

    Jedenfalls ließ man nicht locker, mir vorzumachen, dass es üblich sei, beim 101 PS-Pumpediesel Fabia, ich ließ nicht locker und meldete ihn erst gar nicht an 9 Monate lang und trat immer beharrlicher auf, ohne Erfolg! Nie mehr Skoda, so schön er auch anzusehen ist und sich sonst gut fährt, aber eine Alptraumserie!
     
  6. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Habe beim Fabia SDI auch bei 40000km bemerkt, daß das Kupplungspedal nicht ganz wieder hochkommt. Man hat es mit dem Fuß von der Unterseite wieder hochziehen müssen, damit man Gang wechseln kann. Dann hat sich herausgestellt daß es der Kupplungszylinder war. Wurde gottseidank noch auf Kulanz getauscht. Ich hoffe es komm nicht mehr vor.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...