Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe mal eine frage,meine bekannte möchte mir ihren alten Skoda Fabia 1.9 SDI schenken. Würde ihn auch gerne nehemen nur Die...

  1. #1 Fabia 1.9 SDI, 17.12.2006
    Fabia 1.9 SDI

    Fabia 1.9 SDI Guest

    Guten Abend,

    ich habe mal eine frage,meine bekannte möchte mir ihren alten Skoda Fabia 1.9 SDI schenken. Würde ihn auch gerne nehemen nur Die Kupplung und Getriebe müssten gemacht werden. Mein Problem ist: wo bekomme ich ein Getriebe für nicht als zu viel geld her und was passt da den alles für ein Getriebe rein? Motorkennbuchstaben: ASY065096.

    Danke schon mal für eure hilfe.

    MfG
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Also erstmal ist der SDI nun auch nicht sooo alt ... :schiessen:

    Wieviel km hat das Ding denn schon runter und wie schafft man es, so ein robustes Getriebe zu zerlegen? :keineahnung:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #3 Fabia 1.9 SDI, 18.12.2006
    Fabia 1.9 SDI

    Fabia 1.9 SDI Guest

    Naja ist baujahr 2001 +grins+ im gegensatz zu meine vectra der ist baujahr 1990 +lach+

    naja weiß nicht wie die bekannte das geschafft hat,das frage ich mich ja auch und so,aber sie wusste es auch nicht. naja vllt. liegt es an den 300tkm? +grins+

    was passen da nun für getriebe rein?

    MfG
     
  5. #4 Anti-Skoda-Freund, 08.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    @Örnie: Robust, sagst Du?
    Sol laut Auto-Bild eine Kinderkrankheit bei Fabia und Oktavia sein. Meiner hatte den Schaden schon, ehe ich das Auto kaufte, mit Kilometerstand unter 15 beim Händler.

    Eine Probefahrt war nur bis zur nächsten Tankstelle, 1 knappen Kilometer weiter vom Händler, der daneben sass genehmigt und der Neuwagen war Ende Dezember 2000 (dazumal gekauft) vor dem Autohaus gestanden und sehr kalt, da hörte man das vermaledeite Defizit nicht, erst, wie heute immer noch, wenn er leicht warm wird!

    Jedenfalls ließ man nicht locker, mir vorzumachen, dass es üblich sei, beim 101 PS-Pumpediesel Fabia, ich ließ nicht locker und meldete ihn erst gar nicht an 9 Monate lang und trat immer beharrlicher auf, ohne Erfolg! Nie mehr Skoda, so schön er auch anzusehen ist und sich sonst gut fährt, aber eine Alptraumserie!
     
  6. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Habe beim Fabia SDI auch bei 40000km bemerkt, daß das Kupplungspedal nicht ganz wieder hochkommt. Man hat es mit dem Fuß von der Unterseite wieder hochziehen müssen, damit man Gang wechseln kann. Dann hat sich herausgestellt daß es der Kupplungszylinder war. Wurde gottseidank noch auf Kulanz getauscht. Ich hoffe es komm nicht mehr vor.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...