getriebe

Diskutiere getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Nun ich bin es wieder ,hab mir an meinen Auto am Getriebe da ich ein Pfeifgeräusch hatte im 5 Gang das 5 Gagrad und den...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Nun ich bin es wieder ,hab mir an meinen Auto am Getriebe da ich ein Pfeifgeräusch hatte im 5 Gang das 5 Gagrad und den Synchronring vom 5 Gang machen lassen und siehe da alles neu und ich hab definitiv immer noch das selbe Problem. Das Pfeifgeräusch ist immer noch da so wie es vorher war man bringt es nicht weg auch nicht mit Neuteilen. Skoda hat mir nach zwei Tagen weil ich auf dem Tisch gehaun hab wieder das Geld zurück gegeben aber das Problem ist immer noch da. Es Pfeift immer nur am 5 Gang zwischen 60 und 80 es Rasselt nicht und auch sonst geht die Schaltung ganz gut.Wie ist das Pfeifgeräusch weg zu bringen? Ich bitte um hilfe. Für alle es ist ein 1,9 Diesel bj.97


    Mfg. Hulk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia Combi 1.6, 11.03.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Hm, na man muss doch glaube ich die Sicherungsmutter des 5. Gangs festziehen weil die sich lösen kann. Und die Mutter is doch irgendwie direkt unter dem Gehäuse vom Getriebe wenn man das aufmacht.

    Muss aber sagen dass das halt wahrscheinlich Felicia typisch ist. Ist bei mir auch im 5. Gang ein bisschen, bei nem bekannten pfeits auch und bei nem Leihwagen den ich mal hatte hat der 3.,4. und 5. Gang einen weg gemacht.

    Korrigiert mich wenn ich was falsches sag aber so war das doch glaub ich.
     
  4. #3 ChrisLE, 11.03.2006
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich hab doch schon alles was am 5 Gang ist wechseln lassen Synchronring 5 Gang Zahnrad 5 Gang ja alles was es gibt und Pfeift immer noch was kann ich noch tun?Oder sol ich mich daran gewöhnen?

    Gruß Hulk
     
  6. #5 chrisgf, 11.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir pfeift's im 2. Gang im Schubbetrieb - vermutlich der Synchronring, aber ich hab mich dran gewöhnt.
     
  7. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    ja ich werd mich auch dran gewöhnen müssen das es Pfeift im 5 Gang auch hab ich bemerkt das ich ein leises Rasseln hab im Leerlauf kommt aber nicht immer vor wenn ich dir Kupplung trete ist es weg wie gesagt nicht immer was kann das wieder sein?

    Gruß Hulk!
     
  8. #7 chrisgf, 14.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    das Rasseln kommt wahrscheinlich vom Ausrücklager der Kupplung
     
  9. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi!
    Das Rasseln is warscheinlich das Ausrücklager, kannst aber beruhigt sein das hat bei mir mit etwa 100000km angefangen und jetzt hat der Bock 2280000km außer noch ein paar anderer putziger Geräusche vom Lager gehts noch ohne Probleme!Solange die Kupplung noch einwandfrei arbeitet würd ich da nix zerlegen.
    Bye Stefan
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Nochmal ich!
    Mit dem Pfeifen ist das genauso, wenn du dich dran gewöhnt hast wird dir das Getriebe noch lange treue Dienste leisten.Die Schaltung wird natürlich auch nicht geschmeidiger, aber es geht bei mir noch ganz gut!
     
  12. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Nun ich sag mal danke an alle die mich beraten haben ich werd mich auch daran gewöhnen und weiter fahren denn die Schaltung geht ganz gut hackelt nicht und geht geschmeidig rein der Gang. Es beruhigt mich wirklich da ich nun weiß das nix pasieren kann mit dem Rasseln . DANKE


    Gruß Hulk!
     
Thema:

getriebe

Die Seite wird geladen...

getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...