getriebe

Diskutiere getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:heho...

  1. NoWi25

    NoWi25 Guest

    :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:heho ich hab vor einiger zeit mal mein getriebeöl gewechselt und dabei gleich unten am schaltgestänge den simmerring gewechselt. Seitdem lässt sich aber das getriebe nur noch extrem schwer schalten, wisst ihr an was das liegen könnte????????????
     
  2. #2 Andre26, 25.05.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Welches Oel hast du genommen?
     
  3. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallöchen!
    Also das Problem kenne ich vom Favo/Forman und der hat des Gleiche Getriebe, da kommt des Normalerweise vom Getriebe Öl;das Getriebe reagiert Allergisch auf SAE 80W Obwohl man das laut Handbuch benutzen kann. Am besten du Nimmst SAE 75 W 90 das ist zwar nicht ganz billig aber gut und bei mir läufts Sau gut !!!!Hoffe das ich dir helfen konnte. (der Dichtring sitzt sicher gut?) :pig:
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Ich vermute eher Du hast da unten am Schaltgestänge die Buchse zu fest angezogen ! Alles deutet darauf hin. Muss fest, aber trotzdem leichgängig sein !
    Am besten schön schmieren die Plastbuchsen und den Bolzen und dann die Mutter MÄÄÄÄSSIG anziehen, immer wieder die Schaltbarkeit prüfen - und dann eine Kontermutter drauf.

    Viel Erfolg !

    Gruss Michal

    PS: Simmerringwechsel bringt meist nix - dort tropft es serienmässig :party:
     
  5. NoWi25

    NoWi25 Guest

    he danke erstmal ich werde eure radschläge zu herzen nehmen und mal alles ausprobieren

    Danke

    Achso das öl war aus der skodawerkstatt



    :gruenwink: :gruenwink: :gruenwink: :gruenwink: :gruenwink: :gruenwink:
     
Thema:

getriebe

Die Seite wird geladen...

getriebe - Ähnliche Themen

  1. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  2. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  3. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

    Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  4. Octavia FL DSG Getriebe defekt

    Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...
  5. Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.

    Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.: Hallo zusammen, Ich suche einen Vergaser jikov BS 32-21 also einen1000MB / S100 Vergaser mit 21 Difusor. Eigentlich reicht das Gehäuse ohne...