Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vor Kurzem einen Skoda Fabia 6Y Kombi von 2002 gekauft. Der Käufer sagte mir, dass das Ausrücklager defekt sei - ein 15 € Teil laut...

suoeh

Hallo,
habe vor Kurzem einen Skoda Fabia 6Y Kombi von 2002 gekauft. Der Käufer sagte mir, dass das Ausrücklager defekt sei - ein 15 € Teil laut seinem Monteur. Er kam mir im Preis entgegen, so dass es für mich in Ordnung war, dass mir die Reparatur noch bevor steht. Kupplung wurde ausgetauscht, das laute Geräusch war jedoch immer noch da. Meine Werkstatt sagte mir,d ass das Getriebe hinüber sei.Ich solle möglichst nicht mehr fahren. Hat jemand Erfahrung damit? Ein neues lohnt auf keinen Fall - an gebrauchten finde ich momentan nichts mit dem benötigten Getriebe/Motorcode- zumindest nichts mit Garantie.
Dank im Voraus für eure Tipps

#
schau mal hier: Getriebe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

suoeh

weil es mir glaubhaft versichert wurde, dass das Ausrücklager defekt ist - daher die Geräusche. Wurde von der Werkstatt des Vorbesitzers bestätigt. Die Kupplung war auch tatsächlich "runter"

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Wie klingt denn das Geräusch?

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Also wurde das Ausrücklager auch getauscht? Das steht nirgends.

suoeh

Ausrücklager wurde zusammen mit Kupplung getauscht.
Das Auto ist halt unverhältnismässig laut - wie soll ich das Geräusch beschreiben? Wird lautrr, wenn man ewas gfahren ist - ist jedoch auch direkt beim Losfahren zu hören. Drei Werkstätten haben mir gesagt, dass Getriebe bzw. ein Lager im Getriebe sei "hin"

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Öl Raus und nach Spänen Ausschau halten. 75W 90 sollte wieder rein.

Das Geräusch, kratzen, heulen, mahlen?

Zuletzt bearbeitet:

suoeh

Naja, kostet ja auch - sollte es danach besser sein? oder wäre der Ausbau womögich umsonst - dann hab ich die Kosten noch mal, wenn ich ein gebrauchtes Getriebe finden sollte.....
Echt übel das Ganze

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Lässt er sich schlecht Schalten
Springen die Gänge raus
läuft Öl aus
Wird keine Motorkraft auf die Räder übertragen
Klackert das Getriebe

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Naja, kostet ja auch - sollte es danach besser sein? oder wäre der Ausbau womögich umsonst - dann hab ich die Kosten noch mal, wenn ich ein gebrauchtes Getriebe finden sollte.....
Echt übel das Ganze
Naja das sind 2l Öl a12-15€

suoeh

Lässt sich ganz normal schalten, Gänge springen nicht raus, kein Ölflecken
aber ist echt laut -

ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
"Der Käufer sagte mir, dass das Ausrücklager defekt sei - ein 15 € Teil laut seinem Monteur."

Tja, Gebrauchtwagenhandel - Lug und Trug...

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Er meinte ja sicher den Verkäufer. ;)

War das eigentlich privat?

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
War das eigentlich privat?
Ich denke, das wird der Schlüssel für die Reparatur sein. War es ein Händler, ist der TE auf der ziemlich sicheren Seite. War es ein Privatverkauf, hat er die ...karte.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ein Austauschgetriebe bekommst du für ca. 500€ inklusive Garantie... einfach auf dem Aufkleber im Kofferraum mal nach dem Kennbuchstaben schauen oder ein Bild vom Aufkleber hier posten...

Habe für meinen RS auch erst ein Getriebe gekauft für 500€ inklusive Lieferung und 2 Jahre Garantie...

Bei meinem RS ist das Lager der Ausgangswelle defekt... Schaltet nach wie vor super weich, aber es jault und rattert mittlerweile ganz schön :pinch:

Welchen Motor hat der Fabia denn drin? Vom 2,0er hört man ja immer mal, dass das Getriebe den Geist aufgibt...

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Machs so wie ich. Fahr einfach weiter. Und wenns dann kaputt ist ein Tauschgetriebe rein und fertig. Ich fahr schon gut 3 Jahre mit einem kaputten Getriebe.

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Was mich ein wenig stört oder wundert,bist du einfach in die Werkstatt gefahren un hast gesagt Kupplung tauschen oder haben die wenigstens mal ne Probefahrt gemacht um sich ein Bild zu machen und festzustellen ob wirklich die Kupplung hinüber ist?Denn ansonsten hätte die Werkstatt einem gleich zu einem Getriebetausch/reperatur raten können.

suoeh

Also - einfach weiterfahren ist für mich keine Option - habe oft Kinder im Auto und möchte damit natürlich nicht liegenbleiben.
Es war ein Privatkauf.

suoeh

IMG_2647.JPG
IMG_2648.JPG
IMG_2648.JPG

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Na dann bitte sofort den Anwalt einschalten, einen mords Rechtsstreit lostreten usw. Am besten ist du holst noch den Geheimdienst, die KGB und die CIA dazu.
Also wie gesagt weiter fahren bis kaputt.
Oder noch einfacher. Du reparierst es einfach dann ist Ruhe.

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
leichtes Getriebe(?)geräusch: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Fabia II Combi 1,2 htp, 70 PS Bj. 06.2009, ca. 75.000 Km. Bisher gab es nie Probleme, bin wirklich sehr zufrieden...
Getriebe nach Getriebeölwechsel kaputt: Guten Tag zusammen, ein negatives Ereignis führt leider dazu, dass ich mein erstes Thema in dieses Forum sdhreibe, aus Hoffnung, dass ihr mir...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Oben