getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von clemens, 04.05.2004.

  1. #1 clemens, 04.05.2004
    clemens

    clemens Guest

    habe schon öfter diesen beitrag geschrieben;vielleicht gibt es ja neuigkeiten.
    im vierten gang bei ca.60-70 kmh und ein bißchen gas dann pfeifts so richtig!
    bei beschleunigung nicht,und auch wenn man das pedal nicht betätigt nicht.
    gerade strasse ca.70 kmh rollen lassen und dann im vierten gang ein bißchen gas geben ,so daß das getriebe gerade mal eingreift!!
    sehr unangenehm.
    laut händler ist das normal!
    kann ich nicht glauben.

    ist schon seit neukauf=(2002 ) gleich laut!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gorchel, 05.05.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Hi

    Ist auch bei meinem RS so, aber eher so um die 60ig rum. Wird laut meinem Händler ebenfalls als normal eingestuft (sei ein "Leichtlaufgetriebe" welches auch in den anderen Fahrzeugen wo es verbaut ist pfeift).
    Ebenfalls pfeifts auch im Fabia Combi 1.9 TDI meiner Freundin lustig aus dem Getriebe (hat nun 55000 km runter). Würde mir also deswegen keine grauen Haare wachsen lassen....oder s Radio lauter drehen :)
     
  4. #3 mcgyver2k, 05.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ich hab heut morgen auf dem Rückweg vom freundlich mal drauf geachtet. Bei übergang vom schub in den zugbetribe ist wirklich was zu hören. Ist aber nur ganz kurz und recht leise. Wenn das Radio läuft hör ichs nicht mehr.
     
  5. #4 Andre H., 05.05.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit ihr sicher das es das Getriebe ist und nicht evt. die Klimaanlage!? Die pfeift nämlich im Teillastbetrieb ebenfalls etwas.

    Gruß,
    André
     
  6. #5 mcgyver2k, 05.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    100 pro nicht die klima. hab nämlich keine :D
     
  7. #6 Drachier, 06.05.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Bei mir isses auch nicht die Klima, weil nicht on Bord!
    Ich mag jedes Geräusch das mein kleiner blauer Blitz von sich gibt!
    Auch wenn manches etwas Metallisch klingt!
    Drachier :zwinker:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getriebe

Die Seite wird geladen...

getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...