Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An was kann es liegen das manchmal der vierte Gang "knirscht " beim einlegen ? Ich sag mal beim schnelleren schalten .

  1. #1 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An was kann es liegen das manchmal der vierte Gang "knirscht " beim einlegen ?
    Ich sag mal beim schnelleren schalten .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    An abgescherte Zähne innerhalb des Getriebes...
     
  4. #3 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das sehr schlimm ?
    Oder soll ich mir erstmal keine Sorgen machen ?
     
  5. #4 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Kommt darauf an wie lange DU dein Auto Fahren möchtest...das ist zumindest schon ein Anzeichen dafür das es in kürze ganz seinen Geist aufgibt...schau dich schon mal nach ein anderes Getriebe um.
     
  6. #5 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja mittlerweile fast ein Jahr schon so .
    Ist ja höchstens 2x in 1-2 Wochen
     
  7. #6 Octarius, 23.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich tippe eher auf verschlissene Synchronringe.
     
    lowrey und frami gefällt das.
  8. #7 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank für die Info
    Werde mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzten was der Spaß kosten würde
     
  9. frami

    frami

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ist auch mein Tip.
     
  10. #9 Octarius, 23.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Trennt die Kupplung ordentlich?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei der Kupplung ist alles i.o
     
  13. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche problem habe ich beim einlegen vom 3. gang. Das Problem tritt nur manchmal auf und vorallem nach längerer Fahrt.
    Bisher konnte mir leider keiner helfen.... alle behaupten leider was anderes
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...