Getriebe

Diskutiere Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An was kann es liegen das manchmal der vierte Gang "knirscht " beim einlegen ? Ich sag mal beim schnelleren schalten .

  1. #1 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An was kann es liegen das manchmal der vierte Gang "knirscht " beim einlegen ?
    Ich sag mal beim schnelleren schalten .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.632
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    An abgescherte Zähne innerhalb des Getriebes...
     
  4. #3 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das sehr schlimm ?
    Oder soll ich mir erstmal keine Sorgen machen ?
     
  5. #4 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.632
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Kommt darauf an wie lange DU dein Auto Fahren möchtest...das ist zumindest schon ein Anzeichen dafür das es in kürze ganz seinen Geist aufgibt...schau dich schon mal nach ein anderes Getriebe um.
     
  6. #5 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja mittlerweile fast ein Jahr schon so .
    Ist ja höchstens 2x in 1-2 Wochen
     
  7. #6 Octarius, 23.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich tippe eher auf verschlissene Synchronringe.
     
    lowrey und frami gefällt das.
  8. #7 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank für die Info
    Werde mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzten was der Spaß kosten würde
     
  9. frami

    frami

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ist auch mein Tip.
     
  10. #9 Octarius, 23.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Trennt die Kupplung ordentlich?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spletti92, 23.06.2015
    Spletti92

    Spletti92

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei der Kupplung ist alles i.o
     
  13. tsfdb

    tsfdb

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche problem habe ich beim einlegen vom 3. gang. Das Problem tritt nur manchmal auf und vorallem nach längerer Fahrt.
    Bisher konnte mir leider keiner helfen.... alle behaupten leider was anderes
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...