getriebe verölt?

Diskutiere getriebe verölt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war ja nun heute beim Tüv, hab ihn auch bestanden nur leider wurden folgende "leichte" mängel aufgeschrieben: -motor verölt...

1. #1 MendeMC, 25.10.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

Hallo, ich war ja nun heute beim Tüv,

hab ihn auch bestanden nur leider wurden folgende
    "leichte" mängel aufgeschrieben:

-motor verölt
    -getriebe verölt

kann mir da einer genauer was zu sagen?

mfg Jörg

2. gelig

gelig

Scheint wohl an einigen Stellen etwas Öl auszutreten, darum hat sich ein Ölfilm am Motor und Getriebe gebildet.
    Eventuell ist also ne Dichtung nicht mehr so gut.

MfG

gelig

3. guard

guard Guest

moin moin....

also bei "motor verölt" können mehrere dichtungen die ursche sein (z.B. die Ölwannendichtung)
    und beim "getriebe verölt" können an dichtungen nur die Antriebswellendichtringe oder der schaltstangensimmerring undicht sein....

es sei denn du hast mal dermaßen aufgesetzt das sich ein haariss im gehäuse gebildet hat....

bis denn denn

Thema: getriebe verölt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe leicht verölt

Die Seite wird geladen...

getriebe verölt? - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...