getriebe verölt?

Diskutiere getriebe verölt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war ja nun heute beim Tüv, hab ihn auch bestanden nur leider wurden folgende "leichte" mängel aufgeschrieben: -motor verölt...

  1. #1 MendeMC, 25.10.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo, ich war ja nun heute beim Tüv,

    hab ihn auch bestanden nur leider wurden folgende
    "leichte" mängel aufgeschrieben:

    -motor verölt
    -getriebe verölt


    kann mir da einer genauer was zu sagen?


    mfg Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Scheint wohl an einigen Stellen etwas Öl auszutreten, darum hat sich ein Ölfilm am Motor und Getriebe gebildet.
    Eventuell ist also ne Dichtung nicht mehr so gut.


    MfG

    gelig
     
  4. guard

    guard Guest

    moin moin....

    also bei "motor verölt" können mehrere dichtungen die ursche sein (z.B. die Ölwannendichtung)
    und beim "getriebe verölt" können an dichtungen nur die Antriebswellendichtringe oder der schaltstangensimmerring undicht sein....

    es sei denn du hast mal dermaßen aufgesetzt das sich ein haariss im gehäuse gebildet hat....

    bis denn denn
     
Thema: getriebe verölt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe leicht verölt

Die Seite wird geladen...

getriebe verölt? - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...