Getriebe undicht

Diskutiere Getriebe undicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo das Getriebe bei meinem Feli Pick-up 1,9er Diesel ist undicht. Es tropft am Eingang der Schaltwelle. Wer kann mir denn sagen wo ich einen...

  1. #1 Waburator, 14.09.2013
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo

    das Getriebe bei meinem Feli Pick-up 1,9er Diesel ist undicht. Es tropft am Eingang der Schaltwelle. Wer kann mir denn sagen wo ich einen passenden Wellendichtring bekomme. Bei VW und Skoda war ich schon ist zwecklos.

    Waburator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikro

    mikro

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein guter Skoda-Händler bestellt Dir den Wellendichtring,ich habe bei Kleinteilen da keine Probleme,suche mir vorher sogar die Teilenummer aus den Ersatzteilkatalog und gebe sie an.

    MFG Mirko
     
  4. #3 Sgt.Paula, 14.09.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Meine freie werkstatt macht das für 60€ inkl Arbeitslohn und Material....

    Also VW und Skoda müssten die sachen ja auch ran bekommen...
     
  5. #4 Modestia01, 14.09.2013
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    4
    005415197 ist die bestellnummer
    baugleich mit favorit 115222290
    derzeitiger preis in CZ 1Euro
     
  6. #5 Waburator, 15.09.2013
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Ja habt dank für die Hilfe ,warscheinlich habe ich keine guten VW und Skodahändler in der Nähe. Bei denen war alles vergeblich.Muss halt mal schauen .

    Eine andere Frage,wie bekomme ich am besten den Federsplint raus? scheint sehr fest zu sitzen.

    Gruss Waburator
     
  7. #6 Sgt.Paula, 15.09.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    der hinter dem gelenkt sitzt? auf dem gestänge was in das getriebe geht.

    Durchschlag nehmen und raus hauen....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Genau!

    Und beim Einfädeln des neuen WeDi VORSICHTIG sein und am Loch des Splints etwas als "Gleithilfe" unterlegen (ein Stück Folie o.ä. , sonst ist der neue WeDi schon defekt, bevor er überhaupt dort ist, wo er hingehört...
    Viel Erfolg!

    Gruß Michal
     
  10. #8 Waburator, 16.09.2013
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Danke schön für die Tips,also nach oben durchschlagen den Splint,ok aber erst muss ich so einen blöden Wellendichtring haben.Hat einer von euch eventuell die genaue Bezeichnung dafür?



    Gruss Waburator
     
Thema: Getriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe undicht

    ,
  2. Skoada Fabia Baujahr 2010 tdi getriebe undicht

    ,
  3. skoda oktavia getriebe schwitzt

Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...