Getriebe undicht?

Diskutiere Getriebe undicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe gestern mal unter meinen Octavia geschaut und gemerkt, dass er etwas undicht am Getriebe ist. Habe bereits versucht...

1. disslo

disslo

Hallo zusammen,

habe gestern mal unter meinen Octavia geschaut und gemerkt, dass er etwas undicht am Getriebe ist.
    Habe bereits versucht herauszufinden, wo die undichte Stelle ist, bin jedoch nicht fündig geworden.
    Eventuell hat mir ja jemand eine Idee?

IMG_0848.JPG IMG_0849.JPG IMG_0850.JPG

Danke Viele Grüße!

2. #2 skodabauer, 05.02.2019
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer defekten Dichtung des Deckels der Mechatronik aus. Ich würde alles mal gründlich reinigen und dann mal regelmäßig nachsehen ob man die undichte Stelle ausfindig machen kann.
    Wenn es die Dichtung sein sollte würde ich, wenn du es nicht selber machen willst, bis zum nächsten fälligen Wechsel des DSG-Öls warten. Das muss eh raus wenn die Mechatronik ausgebaut wird.

3. disslo

disslo

Hi Skodabauer,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe am Auto mal alles Sauber gemacht, sprich sowohl von unten und als auch von oben (Luftfilter ausgebaut etc) und bin dann ein paar KM gefahren und hab mir das ganze nochmal angeschaut.
    Die Mechatronikabeckung ist sauber, somit kann ich diese als Ursache ausschließen (keine Austrittsstellen o.Ä. gefunden). Jedoch war das Getriebe wieder Ölig...
    Jetzt habe ich mir das ganze nochmal von oben angeschaut, ich dachte, dass evtl. der Getriebeölfilter undicht ist o.Ä. habe aber auf Anhieb nichts gefunden, nur einen feinen Film wie auf den Bildern zu sehen, ob das die gleiche Flüssigkeit ist, weiß ich nicht. Die Flüssigkeit unten als auch oben richt nach nichts...

BTW: Warum ich vermute, dass es vom Getriebe kommen muss? Seit einiger Zeit, schaltet das Getriebe etwas unsanft...
    thumbnail_IMG_2261.jpg thumbnail_IMG_2263.jpg thumbnail_IMG_2266.jpg thumbnail_IMG_2270.jpg

Thema: Getriebe undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5E Undichtigkeit am Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht? - Ähnliche Themen

1. Kupplung beim ASG Getriebe

Kupplung beim ASG Getriebe: Hallo Leute, ich wollte nur mal bekannt geben für Leute die denken, dass ein Automatisches Schalt Getrie keine Kupllung hat. Liegt falsch. Und...
  2. Getriebe tot, wohl Feierabend für meinen Fabi :(

Getriebe tot, wohl Feierabend für meinen Fabi :(: Ich weiß, dass der Forum nicht dafür gedacht ist, wollte aber primär meinen Leid loswerden. Ich habe bereits geschrieben, dass laut...
  3. Getriebe macht Geräusche

Getriebe macht Geräusche: Hallo Forum, kurz nachdem unser Roomster die 200000er Marke überschritten hat, macht er Probleme. Wenn ich bei rollendem Auto die Kupplung drücke...
  4. Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?

Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?: Moin, wenn es stark und lange regnet, sind auf dem Gepäckrollo ein paar Tropfen, bzw. eine kleine Pfütze. Fahrtrichtung links, ungefähr auf der...
  5. Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG

Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe ein Problem. Heute stellte ich eine Öllage unterm Auto fest. Erst vermutete ich Motoröl...sprich Ölwanne,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden