Getriebe tropft

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 18.11.2004.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom Schaltgestänge nicht richtig dichtet. In der Stange, die vom Schaltknüppel kommend ins Getriebe ragt, soll eine Riefe sein. Seltsam: Vor dem Werkstattbesuch hat hier nichts getropft...
    Egal, ich bekomme auf Kulanz einen neuen Dichtring. Was kann ich tun, wenn es das nicht bringt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn die Schaltstange `ne Riefe hat wird auch der neue Dichtring nur vorübergehend abdichten. Lieber soll die Schaltstange im Getriebe gleich mitgetauscht werden.

skomo

Thema: Getriebe tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia getriebeöl tropft

Die Seite wird geladen...

Getriebe tropft - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...