Getriebe tropft

Diskutiere Getriebe tropft im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom Schaltgestänge nicht richtig dichtet. In der Stange, die vom Schaltknüppel kommend ins Getriebe ragt, soll eine Riefe sein. Seltsam: Vor dem Werkstattbesuch hat hier nichts getropft...
    Egal, ich bekomme auf Kulanz einen neuen Dichtring. Was kann ich tun, wenn es das nicht bringt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn die Schaltstange `ne Riefe hat wird auch der neue Dichtring nur vorübergehend abdichten. Lieber soll die Schaltstange im Getriebe gleich mitgetauscht werden.


    skomo
     
Thema: Getriebe tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia getriebeöl tropft

Die Seite wird geladen...

Getriebe tropft - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...