Getriebe tropft

Diskutiere Getriebe tropft im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom Schaltgestänge nicht richtig dichtet. In der Stange, die vom Schaltknüppel kommend ins Getriebe ragt, soll eine Riefe sein. Seltsam: Vor dem Werkstattbesuch hat hier nichts getropft...
    Egal, ich bekomme auf Kulanz einen neuen Dichtring. Was kann ich tun, wenn es das nicht bringt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn die Schaltstange `ne Riefe hat wird auch der neue Dichtring nur vorübergehend abdichten. Lieber soll die Schaltstange im Getriebe gleich mitgetauscht werden.


    skomo
     
Thema: Getriebe tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia getriebeöl tropft

Die Seite wird geladen...

Getriebe tropft - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...