Getriebe tropft

Diskutiere Getriebe tropft im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Seit der Inspektion tropft ein wenig Getriebeöl aus. Der Werkstattmeister hat bei Inaugenscheinnahme festgestellt, dass wohl der Dichtungsring vom Schaltgestänge nicht richtig dichtet. In der Stange, die vom Schaltknüppel kommend ins Getriebe ragt, soll eine Riefe sein. Seltsam: Vor dem Werkstattbesuch hat hier nichts getropft...
    Egal, ich bekomme auf Kulanz einen neuen Dichtring. Was kann ich tun, wenn es das nicht bringt?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn die Schaltstange `ne Riefe hat wird auch der neue Dichtring nur vorübergehend abdichten. Lieber soll die Schaltstange im Getriebe gleich mitgetauscht werden.


    skomo
     
Thema: Getriebe tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia getriebeöl tropft

Die Seite wird geladen...

Getriebe tropft - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  3. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  4. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

    Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  5. Octavia FL DSG Getriebe defekt

    Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...