Getriebe Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skodi1, 26.07.2004.

1. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Mein Freundlicher hat mit heute mitgeteilt das der 101 PS die gedrosselte Version vom 136 PS Superb ist.Entspricht das der Wahrheit? Den ich möchte meinen Chippen lassen und da wäre es hilfreich zu wissen ob beide das gleiche Getriebe haben oder der 101 PS ein schwächeres hat.Bitte um Hilfe da ich meinen ja nicht zuviel zumuten möchte.Habe vor ihn auf 140 PS zu chippen was kein Problem sein sollte da er dann ja eh fast die "normale" Version ist.Wäre dankbar für Erfahrungen diesbezüglich.
    ciao Skodi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 17.08.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

also eine 136 PS-Version kann ich nicht finden...nur eine 130 PS-Version...

ich denke mal das du die meinst.....

ich würde dir vorschlagen zu deinem händler zu fahren demjenigen der dir diesen mist erzählt hat kräftig in den arsch zu treten für seine unkompetenz und dir raten einen neuen Händler zu suchen!

der 100 PS (oder 101 PS) ist absolut nicht gleich mit dem 130 PS (oder 131 PS) TDI!

der 130 PS TDI hat andere kolben, pleuel, kurbelwelle etc. pp...das ist alles verstärkt! und dementsprechend ist der 100 PS NICHT eine gedrosselte version des 130 PS!

auch das getriebe dürfte nach meiner meinung nicht identisch sein......zumal sich das leider nicht nachprüfen lässt...außer du kennst jemanden bei VW/Audi/Skoda der über die ganz genauen technischen daten (die selbst die werkstatt nicht hat) bescheid weiss...

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Danke für die Info.Werde mal meine spitzesten Schuhe rausholen und einen Besuch machen.
    Deine Info hat mir zwar die Vorstellung genommen relativ einfach und sicher zu mehr PS zu kommen aber es soll wohl nicht sein. :heul:
    cy Skodi

5. kane01

kane01 Guest

hat der 101PS denn auch schon das 6gg?

motor ist NICHT gleich.
    ist in etwa der selbe unterschied wie bei den alten tdis 90ps vs. 110ps.
    beim 110er ist vieles anders.

6. #5 nedzwerch, 17.08.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    sofern die kombination motor-getriebe beim superb ähnlich dem octavia ist, wären auch die getriebe unterschiedlich...

getriebekennbuchstabe fmh - 6 gänge - ab 08/03 - 1.9/130ps - motorkennbuchstabe asz
    getriebekennbuchstabe fmu - 6 gänge - ab 06/03 - 1.9/100ps - motorkennbuchstabe atd

wie gesagt ohne gewähr, da daten des octavia

nedzwerch

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Lt. etos2003 gibt es nur 2 Sechsganggetriebe für den Superb mit selben Kennbuchstaben FRF.
    Octaviagetriebe und Superbgetriebe unterscheiden sich absolut bedingt durch ihre Einbaulage.

skomo

8. #7 skodabauer, 18.08.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fast getroffen,es gibt noch 2 aktuelle 6-Gang (FRF,HEN9und ein nicht mehr verbautes(GHA),dazu noch 10(!) 5-Gang Getriebe(EZG,DVZ,GFN,GFY,EEN,GFL,EMV,GFZ,FHN,GGB)mit Austauschgetrieben kommt man auf 26 verschiedene Getriebe.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    5Gang :O ....

11. #9 Don Claus, 01.11.2004
    Don Claus

Don Claus Guest

Superb Tdi 130 PS gibts aber nur mit dem 5 Gang Getriebe ..... leider

Thema:

Getriebe Superb

Die Seite wird geladen...

Getriebe Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...