Getriebe Superb

Diskutiere Getriebe Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein Freundlicher hat mit heute mitgeteilt das der 101 PS die gedrosselte Version vom 136 PS Superb ist.Entspricht das der Wahrheit? Den ich...

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Mein Freundlicher hat mit heute mitgeteilt das der 101 PS die gedrosselte Version vom 136 PS Superb ist.Entspricht das der Wahrheit? Den ich möchte meinen Chippen lassen und da wäre es hilfreich zu wissen ob beide das gleiche Getriebe haben oder der 101 PS ein schwächeres hat.Bitte um Hilfe da ich meinen ja nicht zuviel zumuten möchte.Habe vor ihn auf 140 PS zu chippen was kein Problem sein sollte da er dann ja eh fast die "normale" Version ist.Wäre dankbar für Erfahrungen diesbezüglich.
    ciao Skodi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 17.08.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    also eine 136 PS-Version kann ich nicht finden...nur eine 130 PS-Version...

    ich denke mal das du die meinst.....

    ich würde dir vorschlagen zu deinem händler zu fahren demjenigen der dir diesen mist erzählt hat kräftig in den arsch zu treten für seine unkompetenz und dir raten einen neuen Händler zu suchen!

    der 100 PS (oder 101 PS) ist absolut nicht gleich mit dem 130 PS (oder 131 PS) TDI!

    der 130 PS TDI hat andere kolben, pleuel, kurbelwelle etc. pp...das ist alles verstärkt! und dementsprechend ist der 100 PS NICHT eine gedrosselte version des 130 PS!

    auch das getriebe dürfte nach meiner meinung nicht identisch sein......zumal sich das leider nicht nachprüfen lässt...außer du kennst jemanden bei VW/Audi/Skoda der über die ganz genauen technischen daten (die selbst die werkstatt nicht hat) bescheid weiss...
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Danke für die Info.Werde mal meine spitzesten Schuhe rausholen und einen Besuch machen.
    Deine Info hat mir zwar die Vorstellung genommen relativ einfach und sicher zu mehr PS zu kommen aber es soll wohl nicht sein. :heul:
    cy Skodi
     
  5. kane01

    kane01 Guest

    hat der 101PS denn auch schon das 6gg?

    motor ist NICHT gleich.
    ist in etwa der selbe unterschied wie bei den alten tdis 90ps vs. 110ps.
    beim 110er ist vieles anders.
     
  6. #5 nedzwerch, 17.08.2004
    nedzwerch

    nedzwerch

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    sofern die kombination motor-getriebe beim superb ähnlich dem octavia ist, wären auch die getriebe unterschiedlich...

    getriebekennbuchstabe fmh - 6 gänge - ab 08/03 - 1.9/130ps - motorkennbuchstabe asz
    getriebekennbuchstabe fmu - 6 gänge - ab 06/03 - 1.9/100ps - motorkennbuchstabe atd

    wie gesagt ohne gewähr, da daten des octavia


    nedzwerch
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Lt. etos2003 gibt es nur 2 Sechsganggetriebe für den Superb mit selben Kennbuchstaben FRF.
    Octaviagetriebe und Superbgetriebe unterscheiden sich absolut bedingt durch ihre Einbaulage.


    skomo
     
  8. #7 skodabauer, 18.08.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fast getroffen,es gibt noch 2 aktuelle 6-Gang (FRF,HEN9und ein nicht mehr verbautes(GHA),dazu noch 10(!) 5-Gang Getriebe(EZG,DVZ,GFN,GFY,EEN,GFL,EMV,GFZ,FHN,GGB)mit Austauschgetrieben kommt man auf 26 verschiedene Getriebe.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    5Gang :O ....
     
  11. #9 Don Claus, 01.11.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Superb Tdi 130 PS gibts aber nur mit dem 5 Gang Getriebe ..... leider
     
Thema: Getriebe Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb getriebeübersetzung

Die Seite wird geladen...

Getriebe Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(