getriebe spinnt

Diskutiere getriebe spinnt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so nochmal kurzfassung. Ich auto gekauft feli combi ist jetzt 400 km gefahren AQuf autobahn ist plötzlich öfters gang rausgerutscht Nun konnte ich...

skodafelix

Fahrzeug
vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
Kilometerstand
220
so nochmal kurzfassung.
Ich auto gekauft feli combi
ist jetzt 400 km gefahren
AQuf autobahn ist plötzlich öfters gang rausgerutscht
Nun konnte ich kein gang mehr rein machen, weil es laute geräusche gemacht hatte beim schalten,
jetzt ist schalthebel im leerlauf , doch wenn ich auskuppele, bewegt sich auto.
also blockiert was im getriebe,
Es wurde wohl vom nichtfachmann kupplung getauscht und hat getriebestange angeschweisst statt geschraubt

Also frage, bekommt man getriebe so auf ohne ausbauen?

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
HÄÄ :?: :?: :?:

skodafelix

Fahrzeug
Kilometerstand
220
zu schnell enter getüppt

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
selbst jetzt fällt einem das lesen schwer :cursing:

skodafelix

Fahrzeug
Kilometerstand
220
Ist vllt kupplung verklebt? Weil im stand mit getretener kupplung kann man einzelne gänge schalten.
aber kann es ja sein das irgenwie getriebeöl auf kupplungsscheibe grauf gekommen ist..

skodafelix

Fahrzeug
Kilometerstand
220
oh, so ein mist kann nur skoda bauen,
da braucht man auch noch nen motorkran.
ober der träger alles festgeschweisst :thumbdown:

Modestia01

wie was wo
kauf dich wörterbuch,hat mich auch gehelft.Oder von wo kommst du.
Wieso Motorkran?mit gutem wagenheber bekommst du den motor tiefgenug um getriebe abzubauen ,eventuell das auto ein bisschen aufbocken und abstützen.

skodafelix

Fahrzeug
Kilometerstand
220
ah, von unten.
dann probiere ich das mal. sowas wollte ich hören
ich wollte den motor vorne herausnehmen, aber da an der kiste alles geschweisst ist geht das nicht.

skodafelix

Fahrzeug
Kilometerstand
220
mhh. also am öl kann es nicht liegen, da war kein tropfen mehr im getriebe. man man. und unten am getriebe wurde schon mit silikon abgedichtet...

wenn er aufgebockt ist, gehen alle gänge, ausser beim 1. gang, wenn ich kupplung losslasse will er ausgehen.

Thema:

getriebe spinnt

getriebe spinnt - Ähnliche Themen

Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
Gänge gehen schwer rein: Moin Gemeinde, an meinem Skoda geht momenten so ziemlich alles kaputt was nur geht.... Seit 2 Tagen bekomme ich die Gänge nur noch mit Gewalt...
Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
1.6 Mpi Getriebe rasselt bzw schleift: Hallo, bisher wurde ich von außerplanmäßigen Reparaturen verschont, aber seit kurzen gibt es "komische" Geräusche, die meiner Meinung nach vom...
Letzter Versuch um Hilfe - Sonst Autofriedhof !!!: Hallo Habe seit Wochen mit meinem 1.3er Feli grosse Probleme ( Siehe meine bisherigen Beiträge). Leider konnte der oder die Fehler noch immer...
Oben