getriebe spinnt

Diskutiere getriebe spinnt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so nochmal kurzfassung. Ich auto gekauft feli combi ist jetzt 400 km gefahren AQuf autobahn ist plötzlich öfters gang rausgerutscht Nun konnte ich...

  1. #1 skodafelix, 07.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    so nochmal kurzfassung.
    Ich auto gekauft feli combi
    ist jetzt 400 km gefahren
    AQuf autobahn ist plötzlich öfters gang rausgerutscht
    Nun konnte ich kein gang mehr rein machen, weil es laute geräusche gemacht hatte beim schalten,
    jetzt ist schalthebel im leerlauf , doch wenn ich auskuppele, bewegt sich auto.
    also blockiert was im getriebe,
    Es wurde wohl vom nichtfachmann kupplung getauscht und hat getriebestange angeschweisst statt geschraubt

    Also frage, bekommt man getriebe so auf ohne ausbauen?
     
  2. #2 super(B)tom, 07.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    HÄÄ :?: :?: :?:
     
  3. #3 skodafelix, 07.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    zu schnell enter getüppt
     
  4. #4 pelmenipeter, 07.04.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    selbst jetzt fällt einem das lesen schwer :cursing:
     
  5. #5 skodafelix, 07.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    Ist vllt kupplung verklebt? Weil im stand mit getretener kupplung kann man einzelne gänge schalten.
    aber kann es ja sein das irgenwie getriebeöl auf kupplungsscheibe grauf gekommen ist..
     
  6. #6 skodafelix, 08.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    oh, so ein mist kann nur skoda bauen,
    da braucht man auch noch nen motorkran.
    ober der träger alles festgeschweisst :thumbdown:
     
  7. #7 Modestia01, 08.04.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    wie was wo
    kauf dich wörterbuch,hat mich auch gehelft.Oder von wo kommst du.
    Wieso Motorkran?mit gutem wagenheber bekommst du den motor tiefgenug um getriebe abzubauen ,eventuell das auto ein bisschen aufbocken und abstützen.
     
  8. #8 skodafelix, 08.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    ah, von unten.
    dann probiere ich das mal. sowas wollte ich hören
    ich wollte den motor vorne herausnehmen, aber da an der kiste alles geschweisst ist geht das nicht.
     
  9. #9 skodafelix, 23.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    mhh. also am öl kann es nicht liegen, da war kein tropfen mehr im getriebe. man man. und unten am getriebe wurde schon mit silikon abgedichtet...

    wenn er aufgebockt ist, gehen alle gänge, ausser beim 1. gang, wenn ich kupplung losslasse will er ausgehen.
     
  10. #10 Skoda Felicia Fahrer, 23.04.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Kuf dir nen Polo
     
Thema:

getriebe spinnt

Die Seite wird geladen...

getriebe spinnt - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  4. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  5. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

    Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...