getriebe spinnt

Diskutiere getriebe spinnt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so nochmal kurzfassung. Ich auto gekauft feli combi ist jetzt 400 km gefahren AQuf autobahn ist plötzlich öfters gang rausgerutscht Nun konnte ich...

  1. #1 skodafelix, 07.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    so nochmal kurzfassung.
    Ich auto gekauft feli combi
    ist jetzt 400 km gefahren
    AQuf autobahn ist plötzlich öfters gang rausgerutscht
    Nun konnte ich kein gang mehr rein machen, weil es laute geräusche gemacht hatte beim schalten,
    jetzt ist schalthebel im leerlauf , doch wenn ich auskuppele, bewegt sich auto.
    also blockiert was im getriebe,
    Es wurde wohl vom nichtfachmann kupplung getauscht und hat getriebestange angeschweisst statt geschraubt

    Also frage, bekommt man getriebe so auf ohne ausbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 07.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    HÄÄ :?: :?: :?:
     
  4. #3 skodafelix, 07.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    zu schnell enter getüppt
     
  5. #4 pelmenipeter, 07.04.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    selbst jetzt fällt einem das lesen schwer :cursing:
     
  6. #5 skodafelix, 07.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    Ist vllt kupplung verklebt? Weil im stand mit getretener kupplung kann man einzelne gänge schalten.
    aber kann es ja sein das irgenwie getriebeöl auf kupplungsscheibe grauf gekommen ist..
     
  7. #6 skodafelix, 08.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    oh, so ein mist kann nur skoda bauen,
    da braucht man auch noch nen motorkran.
    ober der träger alles festgeschweisst :thumbdown:
     
  8. #7 Modestia01, 08.04.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    wie was wo
    kauf dich wörterbuch,hat mich auch gehelft.Oder von wo kommst du.
    Wieso Motorkran?mit gutem wagenheber bekommst du den motor tiefgenug um getriebe abzubauen ,eventuell das auto ein bisschen aufbocken und abstützen.
     
  9. #8 skodafelix, 08.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    ah, von unten.
    dann probiere ich das mal. sowas wollte ich hören
    ich wollte den motor vorne herausnehmen, aber da an der kiste alles geschweisst ist geht das nicht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodafelix, 23.04.2011
    skodafelix

    skodafelix

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    mhh. also am öl kann es nicht liegen, da war kein tropfen mehr im getriebe. man man. und unten am getriebe wurde schon mit silikon abgedichtet...

    wenn er aufgebockt ist, gehen alle gänge, ausser beim 1. gang, wenn ich kupplung losslasse will er ausgehen.
     
  12. #10 Skoda Felicia Fahrer, 23.04.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Kuf dir nen Polo
     
Thema:

getriebe spinnt

Die Seite wird geladen...

getriebe spinnt - Ähnliche Themen

  1. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  2. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  3. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  4. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  5. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...