Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Diskutiere Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo u. guten Tag, bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das...

v50sau

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Wernau
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
Werkstatt/Händler
Autohaus am Glasturm Esslingen
Hallo u. guten Tag,

bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Früher waren es die Synchronringe, was ist es heute - oder normal?
Danke
 

schlupo179

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
Werkstatt/Händler
Autohaus Albrecht
Hörst du die Geräusche in den anderen Gängen nicht?
Ich denke eher das ist normal, da die Zahnräder ja im Eingriff sind. Oder ist es eher so ein im Rückwärtsgang fahren singen?
 
Thema:

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt - Ähnliche Themen

Getriebeöl in Kupplung: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich fahre einen Skoda Yeti, Baujahr 2014. Mittlerweile hat er einen Kilometerstand von 116000 Kilometern. Nun...
Getriebeöl wechsel: Hallo, und guten Tag Yeti Freunde Heute muss ich einmal die Frage stellen habt ihr schon einmal das Getriebe Öl bei einem 6Gang Handschaltgetriebe...
Pfeifen aus dem Motor Raum: Hallo Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe ein Jahreswagen gekauft, den skoda Skala 1.0 Automatik. Wenn ich Gas gebe und das...
Fabia Kombi 6Y 1.2 12V 47kW BME Motor nagelt?: Hallo Community, Ich habe leider keinen Beitrag zum Nageln vom BME motor gefunden obwohl ich schon seit paar Tagen das Forum durchforste. ich...
Fabia Getriebegeräusche ?: Hallo, leider schon wieder was Neues an meiner Karre aufgefallen. Wenn ich beschleunige und voll Gas gebe dann hört man so ein mahlendes...
Oben