Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Diskutiere Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo u. guten Tag, bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das...

  1. v50sau

    v50sau

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernau
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm Esslingen
    Hallo u. guten Tag,

    bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Früher waren es die Synchronringe, was ist es heute - oder normal?
    Danke
     
  2. #2 schlupo179, 27.03.2011
    schlupo179

    schlupo179

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht
    Hörst du die Geräusche in den anderen Gängen nicht?
    Ich denke eher das ist normal, da die Zahnräder ja im Eingriff sind. Oder ist es eher so ein im Rückwärtsgang fahren singen?
     
Thema:

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Die Seite wird geladen...

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  3. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  4. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

    Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  5. Octavia FL DSG Getriebe defekt

    Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...