Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Diskutiere Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo u. guten Tag, bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das...

  1. v50sau

    v50sau

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernau
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm Esslingen
    Hallo u. guten Tag,

    bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Früher waren es die Synchronringe, was ist es heute - oder normal?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlupo179, 27.03.2011
    schlupo179

    schlupo179

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht
    Hörst du die Geräusche in den anderen Gängen nicht?
    Ich denke eher das ist normal, da die Zahnräder ja im Eingriff sind. Oder ist es eher so ein im Rückwärtsgang fahren singen?
     
Thema:

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Die Seite wird geladen...

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...