Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Diskutiere Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo u. guten Tag, bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das...

  1. v50sau

    v50sau

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernau
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm Esslingen
    Hallo u. guten Tag,

    bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Früher waren es die Synchronringe, was ist es heute - oder normal?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlupo179, 27.03.2011
    schlupo179

    schlupo179

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht
    Hörst du die Geräusche in den anderen Gängen nicht?
    Ich denke eher das ist normal, da die Zahnräder ja im Eingriff sind. Oder ist es eher so ein im Rückwärtsgang fahren singen?
     
Thema:

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Die Seite wird geladen...

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...