Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Diskutiere Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo u. guten Tag, bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das...
  • Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt Beitrag #1

v50sau

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
Werkstatt/Händler
Autohaus am Glasturm Esslingen
Hallo u. guten Tag,

bei meinem neuen Yeti höre ich bei Bergabfahrt im 4. u. 5. Gang (ohne Gas) bei warmem Motot/Getriebe ein "Singen". Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Früher waren es die Synchronringe, was ist es heute - oder normal?
Danke

• Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt Beitrag #2

schlupo179

Fahrzeug
Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
Werkstatt/Händler
Autohaus Albrecht
Hörst du die Geräusche in den anderen Gängen nicht?
Ich denke eher das ist normal, da die Zahnräder ja im Eingriff sind. Oder ist es eher so ein im Rückwärtsgang fahren singen?

Thema:

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt

Getriebe - "singen" bei Bergabfahrt - Ähnliche Themen

Getriebe Probleme: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich schon mal vorab für die Möglichkeit bedanken, in einem qalifizierten Forum für Skoda überhaupt Fragen...
Aufdröhnen bei ca 3500 u/min: Moin Leute, ich fahre einen RS TDI Bj 2012 Motor CEGA mit folgendem Problem. Ich habe bei ca 3500 u/min ein doch relativ lautes Geräusch bzw...
DSG - Frage zu den Schaltprogrammen: Ich habe mittels der SuFu keine Beiträge gefunden, die meine Frage beantworten konnten und erstelle mal diesen Thread: Da ich vor kurzem mein DSG...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Ocativa 1Z5 - Was schleift hier?: Hallo liebe Community, wir hören seit ein paar Wochen ab und zu ein Schleifen aus dem Motorraum, sind uns jedoch nicht ganz sicher, woher dies...
Oben