getriebe schaden

Diskutiere getriebe schaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; jo wie mann an dem tietel lesen kann hats mir vorgestern das getriebe weg gerissen. also:ich war so gegen morgens um halb 5 zu einem bewerbungs...

1. #1 fabiano, 11.12.2004
    fabiano

fabiano Guest

jo wie mann an dem tietel lesen kann hats mir vorgestern das getriebe weg gerissen.

also:ich war so gegen morgens um halb 5 zu einem bewerbungs gespraäch unterwegs als ich nach 150 km merkte das der 3 und 4 nicht mehr so wirklich wollen . dann so ca. nochmal 100 km später habe ich im spiegel gesehen das mein auto so leicht qualmt bis ich vor qualm und öl verschmierter heckscheibe nicht mehr sehen konnte .Ja gut gleich zur nächsten raststätte . (erstmal gut abgehustet und eine geraucht) lief auch schon gar sibernes öl vorm auto vor .najagut ich bin koch deshalb hab ich auch nicht so den dicken kfz skill und habe beim skoda service angerufen .
    dann ging alles super schnell mit leihwagen und so . in der werkstadt habe ich mir das getriebe nochmal angeschaut und da ging ein ca. 10cm langer und 1-2mm breiter riss durch . Der werkstadt mensch meinte noch das ich glück hatte das , das öl nur gequalmt hat ,es hätte sich auch schnell auf dem krümmer entzünden können.

fazit : viel zu früh aufgestanden , keine bewerbungs gespräch-> keine arbeit. aber dafür ein neues getriebe und mein auto läuft endlich wieder schön ruhig.(und es ist wieder schön sauber :D )

+++++grosses lob an skoda für die schnelle hilfe.
    +++++und riesen lob an die werkstadt zacharias in henningsdorf (berlin) die das getriebe innerhalb von einem tag bestellt und angebaut haben .super leute!!!

den rest kann mann in der galerie sehen.

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabiano

Äusserst übelst, aber gut ausgegangen.

Trotzdem mal die Fragen:

- Haben die was zur Ursache gesagt ?

- Du sagst: "Fahrzeug läuft wieder ruhig" - hattest Du Getriebegeräusche vorher ?

Michael

3. #3 fabiano, 11.12.2004
    fabiano

fabiano Guest

ja die ursache war wohl das drinne was weg gerissen war und nach aussen geschlagen ist.
    und ja der motor hat sich im ausgekuppelteltem zustand komisch angehört (so gerasselt) und lief unruhig als ob da ne unwucht drinne wäre.

mfg fabiano

4. GTfan

GTfan

oh... die Geräusche habe ich auch seit ca. 4 wochen, und er schaltet schlechter.

5. #5 skodabauer, 13.12.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja so ist das ja immer:einer hustet und plötzlich ist allen anderen auch ganz schlecht.@GT Fan:Lass mal deine Schaltbetätigung nachstellen und dann sollte alles wieder funktionieren.

Thema:

getriebe schaden

Die Seite wird geladen...

getriebe schaden - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...