getriebe schaden

Diskutiere getriebe schaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; jo wie mann an dem tietel lesen kann hats mir vorgestern das getriebe weg gerissen. also:ich war so gegen morgens um halb 5 zu einem bewerbungs...

1. #1 fabiano, 11.12.2004
    fabiano

fabiano Guest

jo wie mann an dem tietel lesen kann hats mir vorgestern das getriebe weg gerissen.

also:ich war so gegen morgens um halb 5 zu einem bewerbungs gespraäch unterwegs als ich nach 150 km merkte das der 3 und 4 nicht mehr so wirklich wollen . dann so ca. nochmal 100 km später habe ich im spiegel gesehen das mein auto so leicht qualmt bis ich vor qualm und öl verschmierter heckscheibe nicht mehr sehen konnte .Ja gut gleich zur nächsten raststätte . (erstmal gut abgehustet und eine geraucht) lief auch schon gar sibernes öl vorm auto vor .najagut ich bin koch deshalb hab ich auch nicht so den dicken kfz skill und habe beim skoda service angerufen .
    dann ging alles super schnell mit leihwagen und so . in der werkstadt habe ich mir das getriebe nochmal angeschaut und da ging ein ca. 10cm langer und 1-2mm breiter riss durch . Der werkstadt mensch meinte noch das ich glück hatte das , das öl nur gequalmt hat ,es hätte sich auch schnell auf dem krümmer entzünden können.

fazit : viel zu früh aufgestanden , keine bewerbungs gespräch-> keine arbeit. aber dafür ein neues getriebe und mein auto läuft endlich wieder schön ruhig.(und es ist wieder schön sauber :D )

+++++grosses lob an skoda für die schnelle hilfe.
    +++++und riesen lob an die werkstadt zacharias in henningsdorf (berlin) die das getriebe innerhalb von einem tag bestellt und angebaut haben .super leute!!!

den rest kann mann in der galerie sehen.

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabiano

Äusserst übelst, aber gut ausgegangen.

Trotzdem mal die Fragen:

- Haben die was zur Ursache gesagt ?