getriebe schaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiano, 11.12.2004.

  1. #1 fabiano, 11.12.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    jo wie mann an dem tietel lesen kann hats mir vorgestern das getriebe weg gerissen.

    also:ich war so gegen morgens um halb 5 zu einem bewerbungs gespraäch unterwegs als ich nach 150 km merkte das der 3 und 4 nicht mehr so wirklich wollen . dann so ca. nochmal 100 km später habe ich im spiegel gesehen das mein auto so leicht qualmt bis ich vor qualm und öl verschmierter heckscheibe nicht mehr sehen konnte .Ja gut gleich zur nächsten raststätte . (erstmal gut abgehustet und eine geraucht) lief auch schon gar sibernes öl vorm auto vor .najagut ich bin koch deshalb hab ich auch nicht so den dicken kfz skill und habe beim skoda service angerufen .
    dann ging alles super schnell mit leihwagen und so . in der werkstadt habe ich mir das getriebe nochmal angeschaut und da ging ein ca. 10cm langer und 1-2mm breiter riss durch . Der werkstadt mensch meinte noch das ich glück hatte das , das öl nur gequalmt hat ,es hätte sich auch schnell auf dem krümmer entzünden können.

    fazit : viel zu früh aufgestanden , keine bewerbungs gespräch-> keine arbeit. aber dafür ein neues getriebe und mein auto läuft endlich wieder schön ruhig.(und es ist wieder schön sauber :D )

    +++++grosses lob an skoda für die schnelle hilfe.
    +++++und riesen lob an die werkstadt zacharias in henningsdorf (berlin) die das getriebe innerhalb von einem tag bestellt und angebaut haben .super leute!!!

    den rest kann mann in der galerie sehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabiano

    Äusserst übelst, aber gut ausgegangen.

    Trotzdem mal die Fragen:

    - Haben die was zur Ursache gesagt ?

    - Du sagst: "Fahrzeug läuft wieder ruhig" - hattest Du Getriebegeräusche vorher ?

    Michael
     
  4. #3 fabiano, 11.12.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    ja die ursache war wohl das drinne was weg gerissen war und nach aussen geschlagen ist.
    und ja der motor hat sich im ausgekuppelteltem zustand komisch angehört (so gerasselt) und lief unruhig als ob da ne unwucht drinne wäre.

    mfg fabiano
     
  5. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    oh... die Geräusche habe ich auch seit ca. 4 wochen, und er schaltet schlechter.
     
  6. #5 skodabauer, 13.12.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja so ist das ja immer:einer hustet und plötzlich ist allen anderen auch ganz schlecht.@GT Fan:Lass mal deine Schaltbetätigung nachstellen und dann sollte alles wieder funktionieren.
     
Thema:

getriebe schaden

Die Seite wird geladen...

getriebe schaden - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...