Getriebe S100

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Enric_, 14.06.2013.

1. Enric_

Enric_

Hallo zusammen,

ich habe mich extra angemeldet, weil ich fragen möchte, mir ist durch eine Garagenauflösung ein S100 Getriebe zugelaufen.

Möchte das für 25 Euro jemand haben? Laut Besitzer ist es überholt und wartete als Reserve auf seinen Einsatz. Oder besteht kein Interesse, weil die Teile bereits zur Genüge unter den Skodafreunden verbreitet ist? Standort ist Leipzig.

Viele Grüße aus Leipzig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 14.06.2013
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Ich hatte schon mal ein "überholtes" Getriebe in der Hand.... :whistling:
    Aber sicherlich wird sich da irgendwer finden. Ist zwar nichts seltenes, aber der Eine oder Andere legt sich das bestimmt auf Lager. Ich habe schon zwei Stück in Reserve.

Grüße,
    Micha.

4. #3 KleineKampfsau, 14.06.2013
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nur ?

@Enric

Die 4 Gang 1:4,44 werden dir an jeder Ecke hinter hinterher geworfen, weil sie eigentlich keiner will. Wer Probleme hat, wechselt auf ein 4,22er ....

5. #4 Feli-man, 14.06.2013
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Der Micha hat noch Unterstützung vom 1000MB-Fuhrparkservice :) Da liegen noch paar "überholte" Getriebe rum:)

6. Enric_

Enric_

Hm, ok ich sehe ein, dass "überholt" ne vage Beschreibung ist, die auch unzutreffend sein kann. Aber so sagte eben die Witwe des Garagenbesitzers.

Zumindest sieht es nicht wie ausgebaut und beiseite gelegt aus, sondern es ist recht sauber. Bei Ebay-Kleinanzeigen sind auch Bilder zu sehen.

Wahrscheinlich ist aber wirklich kein Bedarf, denn bei wenig bewegten Liebhaber-Skodas tritt sicher kaum ein Getriebeschaden auf.

Trotzdem danke für Eure Meinungen.

7. Enric_

Enric_

Also falls jemand das Getriebe für 15 Euro in Leipzig Nordost abholen möchte, bitte melden. Ich gebe es sonst zum Altstoffhandel.

Derjenige Interessent geht im Grunde nur ein geringes Risiko ein, denn wenn er es doch nicht benötigt, kann er es seinerseits beim Schrott abgeben. Denn die 15 Euro sind in etwa der Schrottpreis.

Vorteil: ich habe ein ruhiges Gewissen, weil ich nichts vernichtet habe, was ein anderer hätte gebrauchen können.

Los Leute, gebt Euch einen Ruck, die Chancen stehen hoch, dass es sich - allen Unkenrufen zum Trotz - um ein regeneriertes Getriebe handelt.

Bei Ebay-Kleinanzeigen ist auch meine Telefonnummer zu finden.

Hinterhergeworfen ist im Grunde der richtige Ausdruck. :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kat

kat

Hi,

wenn es keiner will, würde ich es nehmen, damit es nicht in den Schrott geht. Eilt es mit der Abholung? Komme wahrscheinlich nicht vor Mitte Juli an Leipzig vorbei.

Grüße

10. Enric_

Enric_

also das Getriebe ist nun verkauft und abgeholt.

Viele Grüße

Thema: Getriebe S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s 100 getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe S100 - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....