Getriebe Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Steini1961, 20.07.2010.

1. #1 Steini1961, 20.07.2010
    Steini1961

Steini1961

Hallo
    Habe seit 02.2009 einen 1,9 Roomster Diesel ,den Wagen habe ich als Jahreswagen mit ca. 18 000 km erworben.
    Hatte von Anfang an nur Probleme mit dem Roomster.
    Erst war es die Elektronic die mich zu einigen Werkstatt aufenthalten zwang.
    Es folgte das Getriebe mit noch mehr Problemen.
    Es wurde Spezial Getriebe Öl eingefüllt.
    Die Aktion brachte nix,also wurde das ausrücklager getauscht.
    So bei 40 000 km wurde das Getriebe repariert hielt eine weile dann wieder die gleichen Probleme nur noch schlimmer.
    Das Auto ist Baujahr 04.03.2008 hat 59 000 km runter und Skoda lehnt Kulanz ab.
    Super so hatte ich es nicht erwartet.
    Aber was anderes hätte mich auch gewundert.
    Wer schon mal mit Problemen mit Skoda telefoniert hat kann was an Rat und Tat erleben.
    Nach den Gesprächen ist man so schlau wie vorher.
    Was kann ich mache wie kann ich mich wehren,oder muss ich gleich zum Anwalt rennen.
    Getriebe wurde 02.2010 repariet , müsste ich doch noch vom Händler auf die Reperatur Gewährleistung haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodydrop, 22.07.2010
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Nein, eine Reperatur verlängert nicht die Garantie und auch auf die Reperatur gibt es keine, außer du bezahlst selbst dann hast du auf die Teile selbstverständlich 2 Jahre Gewährleistung.

War der Wagen immer bei Skoda zur Inspektion ? Auch schon vor deinem Besitz ? Da kann man, auch wenn man nichts dafür kann, schon pech mit haben wenn der Vorbesitzer in einer freien war. Ansonsten würd ich druck machen und auch evt. mal bei Skoda Deutschland anrufen, bei mir hats damals geholfen.

Grüße

4. #3 Steini1961, 25.09.2010
    Steini1961

Steini1961

Hallo
    Habe im Juli schon mal mein Leid mit meinem Roomster Getriebe vorgetragen.
    Habe jetzt ein paar Meter mehr auf dem Tacho und das Getriebe wurde zum 3 mal Repariert.
    Wieder ohne Erfolg .
    Mein Händler erzählt mir einmal die Storry das es bei Skoda kein Tauschgetriebe gibt,da Sie keins aus der Produktion nehmen können.
    Von der Service Hotline wird man nur verarscht.
    Hilfe bekommt man dort nicht.
    Jetzt ist es soweit das es über einen Anwalt läuft.
    Kann doch nicht sein das Skoda nicht im stande ist ein Getriebe zu reparieren,oder Tauschen.
    Billiges AUTO IST doch nicht das wahre.
    Irgend wo wird doch gespart an der Qualität,und Service,wenn die Mängel auftreten.
    Skoda wird mir lang in erinnerung bleiben.

5. #4 opamatte, 20.10.2010
    opamatte

opamatte

Hallo Leidensgenosse.
    Ich hatte deinen 1.Fall heute abend beim Googlen automatisch gefunden, ich habe mich nicht getraut zu antworten, weil das ja schon eine geraume Zeit zurück liegt.
    Ich hätte dir die Antworten der Leute alle schon selber geben können. Nicht weil ich ein Skoda Fachmann bin, sondern weil die Geschichte bei mir vor einem Jahr angefangen hat.
    Schwierigkeiten im ersten und Zweiten Gang. Synchronringe wurden ausgetauscht. Hat Skoda zu 2/3 auf Kulanz übernommen. Garantie war seit 6 Monaten abgelaufen.
    Genau ein Jahr später muss mich mein Freund von der Strasse auflesen. Ein fürchterlicher Schlag. Nix ging mehr. Ein kapitaler GetriebeSchaden.(Möchtest du Bilder von einem perforiertem Getriebe sehen?) Ich hatte die Vermutung, das die da vor einem Jahr Mist gebaut haben.....Bin zur Fachwerkstatt....nein da können wir nix für. Der Meister sieht sich noch nicht mal in der Lage sich das Getriebe anzusehen. Andere Fachwerkstatt will eine Kulanzanfrage an Skoda stellen. Die soll in ein bis zwei Tagen da sein. Das war letzten Montag. Ich habe noch nichts gehört.....Meine Sache liegt auch beim Anwalt.....da war ich vor drei Wochen, der wollte die Sachlage prüfen und sich bei mir melden,..... du wirst es nicht glauben, aber auch der meldet sich nicht mehr. Selbst wenn ich anrufe, geht keiner ans Telefon....
    Ich bin völlig entnervt......3000€ sagt SKODA. Ich bin inzwischen soweit, das ich überlege eins auf Ebay zu kaufen ca 760€ incl. Garantie auf drei Jahre.... Das legt mein Freund mir dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum......und mein Sommerurlaub 2011 rückt in weite ferne.....
    Ich hoffe ich konnte dir Mut machen......

Vielleicht ist man gemeinsam stärker!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

6. #5 opamatte, 20.10.2010
    opamatte

opamatte

Ich bins nochmal...... jetzt hat sich heraus gestellt, das durch den Getriebe Schaden sich Spänne gelöst haben. Diese Spänne sitzen jetzt in der Kupplung. Zu meiner Freude brauch ich auch noch eine neue Kupplung.....
    Ich bin geneigt den Wagen Skoda vor die Tür zu stellen und ihnen diesen zu schenken. Meine Lust auf mein geliebtes Auto ist mir gehörig vergangen......schade......
    Auf die Kulanzanfrage warte ich jetzt 11/2 Wochen.....Hammer......

7. #6 hugo 1122, 21.10.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    @ opamatte
    Zitat: „...Meine Sache liegt auch beim Anwalt.....da war ich vor drei Wochen, der wollte die Sachlage prüfen und sich bei mir melden,..... du wirst es nicht glauben, aber auch der meldet sich nicht mehr. Selbst wenn ich anrufe, geht keiner ans Telefon....“

Es gibt Anwälte, die sich noch nicht einmal eine Bürokraft leisten können und am Hungertuch nagen. Bei so einem Krauter bist du offenbar gelandet. Da ist Hopfen und Malz verloren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 opamatte, 23.10.2010
    opamatte

opamatte

Das hilft mir aber reichlich wenig bei meinem Autoproblem.
    Da mache ich weiter nach dem Motto:

Lächle, es hätte schlimmer kommen können. Ich lächelte und es kam schlimmer.
    Ich werde den Wagen jetzt abmelden und mit den beiden Schäden verkaufen.....

10. #8 opamatte, 23.10.2010
    opamatte

opamatte

Da geht es dir nicht anders wie mir. Die gleiche Reihenfolge. Die gleichen Fehler. Das liegt nicht an einer freien Werkstatt. Ich habe bis dato alles bei Skoda machen lassen und Skoda hat mir allerdings 2/3 dazu getan. Bei der ersten Reparatur. Jetzt warte ich seit ein einhalb Wochen auf die Kulanzanfrage. Durch mein defektes Getriebe, ist jetzt auch meine Kupplung im Eimer

Thema:

Getriebe Roomster

Die Seite wird geladen...

Getriebe Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...