getriebe rasselt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von lotti42, 09.03.2013.

  1. #1 lotti42, 09.03.2013
    lotti42

    lotti42

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bitte um hilfe ?( ?(

    hallo habe von mehreren leuten die diagnose gehört das bei meinem felicia das ausrücklager kaputt ist !

    die anzeichen waren auch so kupplung treten rassen weg !

    am wochende hatte ich zeit, neue kupplung mit ausrücklager alles wieder zusammen,probefahrt und das rasseln ist immer noch ?

    es ist ein felicia 1,6 75 ps und hat 123000 km gelaufen das geräusch ist schon seit 11000 km da habe ich ihn gekauft !

    ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe :-)

    danke lothar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 10.03.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Is witzig ich hab das selbe. Nur hab ich den 1,3er Motor drinnen und das nur bei kaltem Zustand wenn er warm is hört man nichts.

    Kein Plan was dass sein kann
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ohne es gehöt zu haben wird es schwierig. Wenns beim Kupplung treten weg ist, so vermutet man zurecht erstmal die Kupplung. Ich hab beim 1.6 schon erlebt, das die Kurbelwelle axiales Spiel hatte und auch wenn die Lagerung der Getriebeeingangswelle defekt ist, kann man mit Kupplung treten Geräusche weg bekommen.

    Ich hab so eine Art Stethoskop für den KFZ Bereich, damit kann man Motor und Getriebe einzeln abhorchen und das Geräusch schon mal auf Getriebe oder Motor eingrenzen.
    Vielleicht mal zu einer Werkstatt fahren und "abhorchen" lassen.
     
Thema:

getriebe rasselt

Die Seite wird geladen...

getriebe rasselt - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...