getriebe rasselt

Diskutiere getriebe rasselt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bitte um hilfe ?( ?( hallo habe von mehreren leuten die diagnose gehört das bei meinem felicia das ausrücklager kaputt ist ! die anzeichen...

  1. #1 lotti42, 09.03.2013
    lotti42

    lotti42

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bitte um hilfe ?( ?(

    hallo habe von mehreren leuten die diagnose gehört das bei meinem felicia das ausrücklager kaputt ist !

    die anzeichen waren auch so kupplung treten rassen weg !

    am wochende hatte ich zeit, neue kupplung mit ausrücklager alles wieder zusammen,probefahrt und das rasseln ist immer noch ?

    es ist ein felicia 1,6 75 ps und hat 123000 km gelaufen das geräusch ist schon seit 11000 km da habe ich ihn gekauft !

    ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe :-)

    danke lothar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 10.03.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Is witzig ich hab das selbe. Nur hab ich den 1,3er Motor drinnen und das nur bei kaltem Zustand wenn er warm is hört man nichts.

    Kein Plan was dass sein kann
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ohne es gehöt zu haben wird es schwierig. Wenns beim Kupplung treten weg ist, so vermutet man zurecht erstmal die Kupplung. Ich hab beim 1.6 schon erlebt, das die Kurbelwelle axiales Spiel hatte und auch wenn die Lagerung der Getriebeeingangswelle defekt ist, kann man mit Kupplung treten Geräusche weg bekommen.

    Ich hab so eine Art Stethoskop für den KFZ Bereich, damit kann man Motor und Getriebe einzeln abhorchen und das Geräusch schon mal auf Getriebe oder Motor eingrenzen.
    Vielleicht mal zu einer Werkstatt fahren und "abhorchen" lassen.
     
Thema:

getriebe rasselt

Die Seite wird geladen...

getriebe rasselt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...