getriebe rasselt?!

Diskutiere getriebe rasselt?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an, nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne,...

  1. #1 MendeMC, 08.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,
    Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an,
    nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne, was kann es sein?

    Gruss Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das habe ich auch, zwar nicht ganz so schlimm, aber doch deutlich hörbar.
    Würd mich auch interessieren was das sein kann.


    MfG

    gelig
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Da gibt es unterschiedliche Aussagen - meist ist es das Ausrücklager der Kupplung oder der Synchronring vom 5. Gang.

    Typisches Favorit/Felicia - Getriebeproblem, kaum zu beseitigen, Musik lauter drehen und weiterfahren..... :jongleur:

    Gruß Michal
     
  5. #4 bottwartaucher, 09.03.2006
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    rasselt es nur im 5. Gang und fängt es so nach 10 Sekunden an zu rasseln, nachdem du den 5. Gang eingelegt hast?

    Dann hätte sich nämlich die Sicherungsmutter dieses Gangs verabschiedet, und das kann man relativ leicht reparieren, man muß nicht einmal das Getriebe dazu ausbauen.

    Grüße
    Ludwig
     
  6. #5 MendeMC, 11.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    es rasselt in jeden gang, sogar im leerlauf, es hört nur auf wenn ich die kupplung trete
     
  7. #6 chrisgf, 11.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    macht es bei mir auch. Ist das Ausrücklager, aber bei mir ist sowieso demnächst die Kupplung fällig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getriebe rasselt?!

Die Seite wird geladen...

getriebe rasselt?! - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...