getriebe rasselt?!

Diskutiere getriebe rasselt?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an, nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne,...

  1. #1 MendeMC, 08.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,
    Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an,
    nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne, was kann es sein?

    Gruss Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das habe ich auch, zwar nicht ganz so schlimm, aber doch deutlich hörbar.
    Würd mich auch interessieren was das sein kann.


    MfG

    gelig
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Da gibt es unterschiedliche Aussagen - meist ist es das Ausrücklager der Kupplung oder der Synchronring vom 5. Gang.

    Typisches Favorit/Felicia - Getriebeproblem, kaum zu beseitigen, Musik lauter drehen und weiterfahren..... :jongleur:

    Gruß Michal
     
  5. #4 bottwartaucher, 09.03.2006
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    rasselt es nur im 5. Gang und fängt es so nach 10 Sekunden an zu rasseln, nachdem du den 5. Gang eingelegt hast?

    Dann hätte sich nämlich die Sicherungsmutter dieses Gangs verabschiedet, und das kann man relativ leicht reparieren, man muß nicht einmal das Getriebe dazu ausbauen.

    Grüße
    Ludwig
     
  6. #5 MendeMC, 11.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    es rasselt in jeden gang, sogar im leerlauf, es hört nur auf wenn ich die kupplung trete
     
  7. #6 chrisgf, 11.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    macht es bei mir auch. Ist das Ausrücklager, aber bei mir ist sowieso demnächst die Kupplung fällig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getriebe rasselt?!

Die Seite wird geladen...

getriebe rasselt?! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...