getriebe rasselt?!

Diskutiere getriebe rasselt?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an, nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne,...

  1. #1 MendeMC, 08.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,
    Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an,
    nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne, was kann es sein?

    Gruss Jörg
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das habe ich auch, zwar nicht ganz so schlimm, aber doch deutlich hörbar.
    Würd mich auch interessieren was das sein kann.


    MfG

    gelig
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Da gibt es unterschiedliche Aussagen - meist ist es das Ausrücklager der Kupplung oder der Synchronring vom 5. Gang.

    Typisches Favorit/Felicia - Getriebeproblem, kaum zu beseitigen, Musik lauter drehen und weiterfahren..... :jongleur:

    Gruß Michal
     
  4. #4 bottwartaucher, 09.03.2006
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    rasselt es nur im 5. Gang und fängt es so nach 10 Sekunden an zu rasseln, nachdem du den 5. Gang eingelegt hast?

    Dann hätte sich nämlich die Sicherungsmutter dieses Gangs verabschiedet, und das kann man relativ leicht reparieren, man muß nicht einmal das Getriebe dazu ausbauen.

    Grüße
    Ludwig
     
  5. #5 MendeMC, 11.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    es rasselt in jeden gang, sogar im leerlauf, es hört nur auf wenn ich die kupplung trete
     
  6. #6 chrisgf, 11.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    macht es bei mir auch. Ist das Ausrücklager, aber bei mir ist sowieso demnächst die Kupplung fällig.
     
Thema:

getriebe rasselt?!

Die Seite wird geladen...

getriebe rasselt?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  3. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  4. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

    Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  5. Octavia FL DSG Getriebe defekt

    Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...