getriebe rasselt?!

Diskutiere getriebe rasselt?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an, nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne,...

1. #1 MendeMC, 08.03.2006
    MendeMC

MendeMC Guest

Hallo,
    Ich habe das Problem das es bei mir im Getriebe rasselt, es hört sich schreklich an,
    nur wenn ich kupplung trete hört es auf, öl is drinne, was kann es sein?

Gruss Jörg

2. gelig

gelig

Das habe ich auch, zwar nicht ganz so schlimm, aber doch deutlich hörbar.
    Würd mich auch interessieren was das sein kann.

MfG

gelig

3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Da gibt es unterschiedliche Aussagen - meist ist es das Ausrücklager der Kupplung oder der Synchronring vom 5. Gang.

Typisches Favorit/Felicia - Getriebeproblem, kaum zu beseitigen, Musik lauter drehen und weiterfahren..... :jongleur:

Gruß Michal

4. #4 bottwartaucher, 09.03.2006
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Hallo,

rasselt es nur im 5. Gang und fängt es so nach 10 Sekunden an zu rasseln, nachdem du den 5. Gang eingelegt hast?

Dann hätte sich nämlich die Sicherungsmutter dieses Gangs verabschiedet, und das kann man relativ leicht reparieren, man muß nicht einmal das Getriebe dazu ausbauen.

Grüße
    Ludwig

5. #5 MendeMC, 11.03.2006
    MendeMC

MendeMC Guest

es rasselt in jeden gang, sogar im leerlauf, es hört nur auf wenn ich die kupplung trete

6. #6 chrisgf, 11.03.2006
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    macht es bei mir auch. Ist das Ausrücklager, aber bei mir ist sowieso demnächst die Kupplung fällig.

Thema:

getriebe rasselt?!

Die Seite wird geladen...

getriebe rasselt?! - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...