Getriebe Rasseln

Diskutiere Getriebe Rasseln im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also. Ich habe mir vor 3 Jahren den Citigo geholt. Da ich ein Studium finanzieren muss kam mir die geringe monatliche Rate grade Recht. Ich war...

1. #1 julelasse, 06.04.2019
    julelasse

julelasse

Also. Ich habe mir vor 3 Jahren den Citigo geholt. Da ich ein Studium finanzieren muss kam mir die geringe monatliche Rate grade Recht. Ich war auch wirklich zufrieden und happy mit dem kleinen Ding. Ab 20000 km fing es dann auch an im Leerlauf zu rasseln. Mittlerweile klingt er auch wie ein Traktor beim anfahren und im 2. Gang. Ist der Motor warm klingt alles wieder normal. Ein befreundeter Mechaniker meinte das klingt nach Ausrücklager und mehr als ungesund. Bin natürlich brav zu Skoda uns habe danach schauen lassen. Und bekam wie viele andere vor mir auch die Aussage "Stand der Technik" und Folgeschäden entstehen nicht (sein Wort in Gottes Ohr). Ich könnte die Kupplung tauschen aber muss damit rechnen dass das Geräusch wieder kommt. Danke für nichts in diesem Sinne. Also lebe ich mit dem Geräusch. Trauen tue ich der Sache allerdings nicht und fühle mich bei längeren Strecken nicht mehr so sicher. Ich hoffe einfach dass der kleine mich bis Ende der Finanzierung im Dezember nicht im Stich lässt. Ich weiß man muss bei Autos immer mit Problemen rechnen aber nach den paar km auf dem Tacho finde ich es ein ziemliches Armutszeugnis.

2. #2 gato311, 06.04.2019
    gato311

gato311

Das Rasseln im Leerlauf bei gelöster Kupplung ist bei den Autos normal. Der 3-Zylinder überträgt seinen unrunden Lauf auf die lose mitlaufende Getriebeeingangswelle, die dann das Getriebe rasseln lässt.

Das Geräusch beim Anfahren kann ich so abstrakt nicht beurteilen. Wenn der Wagen schon deutlich über 150000 km runter hat, könnten es natürlich langsam zu weiche Motorlager sein. Ich würde es auf jeden Fall lassen, im 2. Gang anzufahren. Das stresst nur alle Komponenten unnötig.

3. #3 dathobi, 11.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warum macht man das? Ist ja dann auch kein Wunder wenn Schäden in dieser Richtung entstehen.

4. GOGO

GOGO

Ich weiß nicht, was Ihr in diesen Satz hineininterpretieren wollt, aber ich lese da lediglich, dass das Geräusch beim Anfahren UND(ein ganz wichtiges Wort!) im 2.Gang auftritt.

ByteVRS gefällt das.
  5. #5 dathobi, 13.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es wäre ja mal schön wenn sich der oder die TE sich hier mal äußert...anstatt alle anderen hier wieder nur rumdiskutieren zu lassen.
    Ist in der Zwischenzeit was passiert? War der Wagen schon in der Werkstatt oder ist der Wagen mittlerweile wegen defekten Getriebe liegen geblieben?

6. GOGO

GOGO

Ich finde es offensichtlich, dass der/die TO einfach nur mal den Frust über etwas loswerden wollte, was leider nicht zu ändern ist.
    Sinnlos,aber menschlich nachvollziehbar.

7. #7 Polarstern343, 25.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Kann ein ausrücklager auch kaputt gehen, wenn man in einen höheren Gang wechselt und wenig bis kein Gas gibt z.b Berg runter ? Es fehlt ja Drehzahl ( Synchronisation) durch Drehzahl

8. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Das Thema hatten wir schon ein dutzendmal.
    Die Geräusche sind normal, einfach weiterfahren.

"und fühle mich bei längeren Strecken nicht mehr so sicher"
    Eher geht was anderes kaputt, womit du liegenbleibst.
    Mein Go macht diese Geräsche vom ersten Tag an, seit 56.000 km, mach dein Radio lauter und alles ist gut.

Thema: Getriebe Rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Getriebe Rasseln

,
  2. skoda citigo rasseln

Die Seite wird geladen...

Getriebe Rasseln - Ähnliche Themen

1. Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter

Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
  2. Problem mit demAutomatik getriebe

Problem mit demAutomatik getriebe: Hallo Leute! Bei betätigen des Kickdons bleibt die Drehzahl einen Kurzen Moment (circa 5 o 10 Sekunden) bei hoher Drehzahl hengen. Was ist das...
  3. Geräusche vom Getriebe beim 6.Gang

Geräusche vom Getriebe beim 6.Gang: Bei meinem Oktavia 1,4, 122 PS, Baujahr 2010, 160000km treten beim 6.Gang Geräusche auf!
  4. Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe

Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe: Hallo Forum, ich habe einen Skoda Octavia Combi Bj 2016 1.4 TSI. Bisher war ich immer problemlos mit dem unterwegs. Nach der letzten langen fahrt...
  5. Antriebsritzel Getriebe Tachowelle

Antriebsritzel Getriebe Tachowelle: Hallo , suche ein Antriebsritzel der Tachowelle wo in das Getriebe reingesteckt wird . Mein Auto : Skoda Felicia Combi 1,6 GLX , Typ 6U5 . Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden