Getriebe Ölundichtigkeit am Schalthals

Diskutiere Getriebe Ölundichtigkeit am Schalthals im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, heute war mein Wagen beim Service (60tkm) und dort wurde festgestellt, dass es eine undichtigkeit am Schalthals gibt. Auf Nachfrage...

1. #1 McDojoo, 19.02.2014
    McDojoo

McDojoo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute,

heute war mein Wagen beim Service (60tkm) und dort wurde festgestellt, dass es eine undichtigkeit am Schalthals gibt. Auf Nachfrage heißt es, das dort keine Dichtung sondern eine "Dichtpaste" verbaut wurde und sich dort "schwitzendes" Öl bemerkbar macht. (Hab ich bis dato noch nie gehört).
    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Kann es zu größeren Schäden kommen?
    Der Freundliche rät natürlich dies "zeitnah" und "unbedingt" zu erledigen..
    Vielen Dank für Antworten.

Thema:

Getriebe Ölundichtigkeit am Schalthals

Die Seite wird geladen...

Getriebe Ölundichtigkeit am Schalthals - Ähnliche Themen

1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  3. Motoren und Getriebe Superb 3V

Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  4. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  5. Octavia FL DSG Getriebe defekt

Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...