Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Diskutiere Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern" oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch...

  1. #1 Andre H., 22.05.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an
    einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern"
    oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch übertönt
    das Dieselnageln und verschwindet auch nicht NICHT
    bei Betätigung der Kupplung (bei nicht eingelegtem
    Gang).

    Allerdings verschwindet das Geräusch völlig, wenn man
    den Schaltknauf ganz nach links oder nach rechts in die
    Gänge "drückt" (ohne dabei die Kupplung zu betätigen)
    bis man einen Widerstand spürt, oder die Kupplung im
    ersten Gang schleifen lässt.

    Ich bin inzwischen 30.000 KM gefahren und habe aber
    dieses "klackern" in den ersten 20.000 km nicht
    feststellen können. Die Klimananlage ist übrigens nicht
    aktiviert gewesen!

    Im Forum wurde zwar schon einmal über ein
    Geräuschunteschied der TDis bei getretener Kupplung
    und nicht getretener Kupplung beschrieben (das habe
    ich auch) aber das ist ja scheinbar normal und hat (so
    denke ich) nichts mit dem oben geschilderten Problem
    zu tun.

    Weiß also jemand woher das Geräusch kommen könnte?

    Viele Grüße
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  5. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...