Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Diskutiere Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern" oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch...

  1. #1 Andre H., 22.05.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an
    einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern"
    oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch übertönt
    das Dieselnageln und verschwindet auch nicht NICHT
    bei Betätigung der Kupplung (bei nicht eingelegtem
    Gang).

    Allerdings verschwindet das Geräusch völlig, wenn man
    den Schaltknauf ganz nach links oder nach rechts in die
    Gänge "drückt" (ohne dabei die Kupplung zu betätigen)
    bis man einen Widerstand spürt, oder die Kupplung im
    ersten Gang schleifen lässt.

    Ich bin inzwischen 30.000 KM gefahren und habe aber
    dieses "klackern" in den ersten 20.000 km nicht
    feststellen können. Die Klimananlage ist übrigens nicht
    aktiviert gewesen!

    Im Forum wurde zwar schon einmal über ein
    Geräuschunteschied der TDis bei getretener Kupplung
    und nicht getretener Kupplung beschrieben (das habe
    ich auch) aber das ist ja scheinbar normal und hat (so
    denke ich) nichts mit dem oben geschilderten Problem
    zu tun.

    Weiß also jemand woher das Geräusch kommen könnte?

    Viele Grüße
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

    Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  3. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...