Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Diskutiere Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern" oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch...

  1. #1 Andre H., 22.05.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an
    einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern"
    oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch übertönt
    das Dieselnageln und verschwindet auch nicht NICHT
    bei Betätigung der Kupplung (bei nicht eingelegtem
    Gang).

    Allerdings verschwindet das Geräusch völlig, wenn man
    den Schaltknauf ganz nach links oder nach rechts in die
    Gänge "drückt" (ohne dabei die Kupplung zu betätigen)
    bis man einen Widerstand spürt, oder die Kupplung im
    ersten Gang schleifen lässt.

    Ich bin inzwischen 30.000 KM gefahren und habe aber
    dieses "klackern" in den ersten 20.000 km nicht
    feststellen können. Die Klimananlage ist übrigens nicht
    aktiviert gewesen!

    Im Forum wurde zwar schon einmal über ein
    Geräuschunteschied der TDis bei getretener Kupplung
    und nicht getretener Kupplung beschrieben (das habe
    ich auch) aber das ist ja scheinbar normal und hat (so
    denke ich) nichts mit dem oben geschilderten Problem
    zu tun.

    Weiß also jemand woher das Geräusch kommen könnte?

    Viele Grüße
    Andre
     
Thema:

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  4. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  5. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

    Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...