Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Diskutiere Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern" oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch...
Andre H.

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an
einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern"
oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch übertönt
das Dieselnageln und verschwindet auch nicht NICHT
bei Betätigung der Kupplung (bei nicht eingelegtem
Gang).

Allerdings verschwindet das Geräusch völlig, wenn man
den Schaltknauf ganz nach links oder nach rechts in die
Gänge "drückt" (ohne dabei die Kupplung zu betätigen)
bis man einen Widerstand spürt, oder die Kupplung im
ersten Gang schleifen lässt.

Ich bin inzwischen 30.000 KM gefahren und habe aber
dieses "klackern" in den ersten 20.000 km nicht
feststellen können. Die Klimananlage ist übrigens nicht
aktiviert gewesen!

Im Forum wurde zwar schon einmal über ein
Geräuschunteschied der TDis bei getretener Kupplung
und nicht getretener Kupplung beschrieben (das habe
ich auch) aber das ist ja scheinbar normal und hat (so
denke ich) nichts mit dem oben geschilderten Problem
zu tun.

Weiß also jemand woher das Geräusch kommen könnte?

Viele Grüße
Andre
 
Thema:

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

Beim schalten Klackgeräusche aus dem Motorraum: Moin Gemeinde, an meinem Fahrzeug wurde eine neue Kupplung verbaut von Sachs. Mittlerweile bin ich ca. 1000km damit gefahren. Seit einigen Tagen...
Lautes Kratz- und Klappergeräusch beim Anfahren.....: Hallo zusammen ! Habe seit kurzem ein irr lautes bedenkliches Geräusch beim wegfahren meines geliebten Fabias. Vorweg: .) lt. Freundlichen und...
Getriebe Rasseln: Also. Ich habe mir vor 3 Jahren den Citigo geholt. Da ich ein Studium finanzieren muss kam mir die geringe monatliche Rate grade Recht. Ich war...
rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal.: Moin moin liebes Skoda Forum, ich habe mir im Mai 2017 ein Rapid Spaceback gekauft mit 110 PS bj Januar 2017. Ich habe ihn mit 900km als...
Oben