Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Diskutiere Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern" oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch...

  1. #1 Andre H., 22.05.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit einigen Monaten höre ich beim anhalten (z.B. an
    einer Ampel) ein etwas lauteres "klackern"
    oder "rasseln" im Leerlauf. Dieses Geräusch übertönt
    das Dieselnageln und verschwindet auch nicht NICHT
    bei Betätigung der Kupplung (bei nicht eingelegtem
    Gang).

    Allerdings verschwindet das Geräusch völlig, wenn man
    den Schaltknauf ganz nach links oder nach rechts in die
    Gänge "drückt" (ohne dabei die Kupplung zu betätigen)
    bis man einen Widerstand spürt, oder die Kupplung im
    ersten Gang schleifen lässt.

    Ich bin inzwischen 30.000 KM gefahren und habe aber
    dieses "klackern" in den ersten 20.000 km nicht
    feststellen können. Die Klimananlage ist übrigens nicht
    aktiviert gewesen!

    Im Forum wurde zwar schon einmal über ein
    Geräuschunteschied der TDis bei getretener Kupplung
    und nicht getretener Kupplung beschrieben (das habe
    ich auch) aber das ist ja scheinbar normal und hat (so
    denke ich) nichts mit dem oben geschilderten Problem
    zu tun.

    Weiß also jemand woher das Geräusch kommen könnte?

    Viele Grüße
    Andre
     
Thema:

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Getriebe- oder Lagergeräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  2. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  3. Leerlauf / Drehzahl Probleme

    Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
  4. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  5. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

    Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...