Getriebe maximales Drehmoment 02T JQM?

Diskutiere Getriebe maximales Drehmoment 02T JQM? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand das maximale "auslegbare" Drehmoment für das 02T (JQM) Getriebe aus dem Skoda Fabia II? Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:

  1. Vilsa

    Vilsa

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand das maximale "auslegbare" Drehmoment für das 02T (JQM) Getriebe aus dem Skoda Fabia II?

    Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spotlight, 10.07.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht, aber Deine Frage macht mich neugierig. Wofür muß man das wissen?
    Willst Du etwa einen 5lit V8 von GM einbauen? Grüße
     
  4. Vilsa

    Vilsa

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nö Nö so hoch will ich nicht hinaus! Frag mich nur warum 2 baugleiche Motoren 1,4 Tdi mit jeweils 51kw (155Nm) und einmal 59kw(195Nm) existieren. Unterschiedlich scheinen nur die Getriebe 02R und 02T!
    Es ist als ob der 59kw nur anders gechippt ist und deswegen ein größeres Getriebe bekommen hat! Sicher bin ich mir nicht!!! Vielleicht ist es auch ein anderer Turbo!? 40Nm mehr sind doch auch was feines!! Und wenn es mit dem gleichen Getriebe seriös sicher geht warum nicht ein kleines Chiptuning!? :D
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Unterschiedliche Preise, unterschiedliche Unterhaltskosten, unterschiedliche Versicherungseinstufungen. :?: :!: ;)
     
  6. WK68

    WK68

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l TDI PD D-PF
    Kilometerstand:
    28000
    Also ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Getriebetypen nichts mit dem zulässigen Drehmoment zu tun hat, sondern viel mehr, dass durch die größere Leistung das Getriebe anders übersetzt ist um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.



    L.G. Walter
     
Thema: Getriebe maximales Drehmoment 02T JQM?
Die Seite wird geladen...

Getriebe maximales Drehmoment 02T JQM? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  4. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  5. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...