Getriebe macht Geräusche

Diskutiere Getriebe macht Geräusche im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, kurz nachdem unser Roomster die 200000er Marke überschritten hat, macht er Probleme. Wenn ich bei rollendem Auto die Kupplung drücke...

1. tgoetz

tgoetz

Hallo Forum,

kurz nachdem unser Roomster die 200000er Marke überschritten hat, macht er Probleme.
    Wenn ich bei rollendem Auto die Kupplung drücke und z.B. den 1. Ganz einlege, höre ich ein Geräusch, welches vorhin noch nicht da war. Es hört sich ähnlich an, als würde man im Rückwärtsgang fahren.

Mache ich den Gang bei gedrückter Kupplung wieder raus, so ist das Geräusch weg.

Die Geräusche sind auch im normalen Fahrbetrieb hörbar... mal mehr, mal weniger.

Da die Geräusche nicht da sind wenn kein Ganz eingelegt ist, würde ich Motor und andere Antriebskomponenten ausschließen. Auch würde ich die Kupplung ausschließen, da dieses Geräusch auch bei eingelegten ganz (Kupplung nicht getreten) ebenfalls vorhanden ist.

Was kann das sein ? Und vor allem, was kostet mich das so ca. ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

2. #2 dathobi, 25.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Könnte das Brillenlager im Getriebe sein... das zu tauschen kostet in etwa 900-1000€

Thema:

Getriebe macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Skoda Oktavia RS Diesel Bj 2016 quietschende Geräusch im Motorraum beim kaltstart.e

Skoda Oktavia RS Diesel Bj 2016 quietschende Geräusch im Motorraum beim kaltstart.e: Hallo Gemeinde, ich benötige euren erfahrenen Tipp . mir ist aufgefallen das beim kaltstarten im Motorraum links da wo sich keilrimen,...
  2. unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad

unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
  3. Hintere Bremse Geräusche bei Kurven

Hintere Bremse Geräusche bei Kurven: Hallo, heute ist mir erneut aufgefallen, das von der Bremse hinten links Geräusche entstehen. Allerdings nur wenn man Kurven ( bevorzugt...
  4. Geräusche nach dem treten der Kupplung

Geräusche nach dem treten der Kupplung: Hallo, Ich fahre einen fabia 3 combi nj5 mit 95PS ,Bj 19 Ich habe folgendes Problem...... Wenn der Motor im stand läuft, und man dann die...
  5. Ächzendes Geräusch beim Bremsen

Ächzendes Geräusch beim Bremsen: Beim Bremsen bis zum Stillstand (z.B. vor roten Ampeln) "nickt" mein neuer Citigo (wie jedes andere Fahrzeug auch) kurz ein, um anschließend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden