Getriebe kuppelt in Kurven aus...normal??!

Diskutiere Getriebe kuppelt in Kurven aus...normal??! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde, Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich zügig um die kurve fahre, das Getriebe den Gang auskuppelt und dann wenn...

  1. #1 Superb86, 22.12.2008
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo liebe Skodagemeinde,

    Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich zügig um die kurve fahre, das Getriebe den Gang auskuppelt und dann wenn ich fast wieder geradeaus fahre wieder rein hämmert.

    konnte das von euch auch schon mal einer feststellen??! ich bin echt ratlos langsam mit der Automatik.

    Hätte ich wohl doch ein Schaltgetriebe nehmen sollen ....;-(

    wäre super wenn ihr eure erfahrungen mit dem getriebe posten könntet. kann evt ansprüche für nachbesserung über die gebrauchtwagen garantie abwickeln, je früher, je weniger muss ich zuzahlen....

    danke gruß aus hamburg

    jan
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei dem Problem kann ich offen gesagt in keiner Form helfen.

    Aber: Es wäre sicherlich gut, wenn Du etwas mehr zu Deinem Auto schreiben könntest. Motor, Baujahr, Laufleistung, welches Getriebe (Wandlerautomatik oder DSG)?
     
  3. #3 Superb86, 23.12.2008
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Ja dass stimt wohl

    Also es handelt sich um ein 9/2004 er mit 1,9 TDI Motor (131PS) und der Tiptronik.

    gelaufen hat der wagen 81000 tkm.

    hoffe mir kann jemand helfen
     
  4. #4 O2 Kombi, 24.12.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    meinst du wirklich der kuppelt aus?
    Meine Vermutung ist, die Automatik schaltet einen Gang runter und darum dreht der Motor höher.
    Das einfachste wäre wohl den Getriebeölstand mal prüfen zu lassen.
    Mein DSG (ok, ganz andere Bauweise) arbeitet in schnell gefahrenen Kurven auch gerne im nächst niedrigeren Gang, aber auskuppeln tut und kann es nicht.
    Falls da bei dir doch etwas defekt sein sollte schon mal mein Beileid, für eine Überholung der 3 Gang Automatik vom meinem Audi 80 habe ich 1992 schon weit über 2000,- DM gelöhnt. Das wird aber nie wieder wie neu.
    Gruß aus Berlin von Uwe.
     
  5. #5 edition100tdi, 24.12.2008
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Guten Morgen,

    Bei mir kuppelt auch nichts aus (Identischer Motor u Tiptronic) und runterschalten in Kurven bei identischer Geschwindigkeit habe ich auch nicht. Als erstes Fehlerspeicher auslesen und Getriebeölstand prüfen lassen. Hast doch GW Garantie :P

    Frohes Fest
    edition100tdi
     
Thema:

Getriebe kuppelt in Kurven aus...normal??!

Die Seite wird geladen...

Getriebe kuppelt in Kurven aus...normal??! - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  4. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...