Getriebe-Klackern bei SDI u. 166.000

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von d00t, 16.05.2007.

  1. d00t

    d00t Guest

    Hallo Forum,

    ich bin dabei meinen Fabia 1/SDI 1,9 (166.000 km) an einen Kumpel zu verkaufen. Seit einer Woche höre ich jedoch beim Gasgeben (Volllast) ein merkwürdiges metallisches Klackern. Es klingt so als würde ein schwingender Teil irgendwo dagegenklackern und kommt m.E. aus Richtung Schaltung/Getriebe.

    Ich habe versucht, es dem freundlichen Mechaniker zu zeigen. Da trat es aber nur ganz leise auf und er meinte, das sollte kein Problem sein. Trotzdem wird es bei hohen Drehzahlen (Voll-Last) deutlich hörbar? Im Leerlauf hört man nur himmlische Ruhe.

    De Such-Funktion habe ich lang und breit verwendet, aber leider noch keine wirkliche Lösung gefunden - das bezieht sich meist auf den MPI oder TDI, nicht den SDI.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 16.05.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Zwar banal, aber überprüfe mal die Radschrauben. Bei mir war eine einzige locker, so hatte es auch immer geklackt beim Gasgeben bzw beim Lastwechsel. Oder ist es Dauerzustand?
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Meiner klackert auch hin und wieder mal ... aber keine Ahnung warum ... bisher funzt alles :keineahnung:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. #4 Alex.pf, 20.05.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Meine Superb klackert auch aus Richtung Getriebe/Schaltung. Hab mal im Superb Forum auch die Frage gestellt, aber es hatte damals auch keiner ne Idee, was das sein könnte.
    Mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich im "Turbobereich" kommt, aber auch drüber und drunter. Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass wenn jemand anders im Auto sitzt, das Geräusch weg ist bzw. sehr sehr leise. Hab mal meinen Vater mitgenommen, um ihm das zu zeigen. Sobald jemand auf dem Beifahrersitzt ist, ist das Geräusch so gut wie weg!
    Sehr sehr seltsam!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe-Klackern bei SDI u. 166.000

Die Seite wird geladen...

Getriebe-Klackern bei SDI u. 166.000 - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...