Getriebe kaputt?

Diskutiere Getriebe kaputt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich hab da mal ein kleines Problem: Und zwar isses mir vor kurzem schon mal aufgefallen, dass der zweite Gang etwas hackt beim...

1. #1 Matze89, 06.09.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute ich hab da mal ein kleines Problem: Und zwar isses mir vor kurzem schon mal aufgefallen, dass der zweite Gang etwas hackt beim Reinmachen (so wie der erste wenn man fährt also diese Sperre). War jetzt in Berlin und beim Anfahren und dann in den zweiten schalten hab ich den Gang bald nicht reinbekommen, mitten auf der Kreuzung (wie en Widerstand als wenn was davor wäre und Kupplung war voll durchgetreten), hab dann mit Gewalt reingemacht (weil da noch andere Autos kamen), das hat gekracht als wenn ich schalten wolle ohne die Kupplung zu treten (alle haben geglotzt). Und genau seit dieser Aktion geht der erste und zweite bald gar nimmer rein. Beim ersten und zweiten übelster Widerstand, muss dann im leerlauf gas geben ud dann gehta rein. Is aber wiederum auch nit immer, manchmal ohne Probleme, dann aber manchmal stegh ich da und es geht nix. Ab dem dritten keinerlei Probleme, ganz leicht zu schalten. (hat jetzt 20000km runter). Was ist denn das? Sind das die Synchronringe? (ich meine von dem einmal kratzen kanns ja nit kommen war ja vorher schon sonst hättes ja nit gekratzt), aber is mir auch aufgefallen is überwiegend beim nach links abbiegen...
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte (is ja wie gesagt nicht immer) und der Wagen is jetzt erst 5 Monate.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 06.09.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, würde mal auf die Synchronringe des 1. und 2. Gang tippen. Hast doch eh volle GW. Würde zum :D gehen, der wird es richten.
    Gruß

4. #3 Matze89, 06.09.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    War auch meine Vermutung, aber wie können die so schnell kaputt gehen? Fahre eigentich kaum Stadt und fast nur Weitstrecken Autobahn. Aber anscheinend sind ses ja. werd morgen mal hinfahren

Thema:

Getriebe kaputt?

Die Seite wird geladen...

Getriebe kaputt? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Und schon ist er kaputt

Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...