Getriebe kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knallkopp, 04.01.2006.

  1. #1 Knallkopp, 04.01.2006
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Ich habe an meinen Octi Combi (1.6, Baujahr 1998) Probleme mit dem Rückwärtsgang.
    Er gibt ein klackendes Geräusch ab.
    Die Werkstatt meinte das wahrscheinlich was im Getriebe kaputt ist.
    Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt, und wisst ihr, ob die Teilkasko sich am Schaden beteiligt.

    Greetz Knallkopp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 04.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!
    wieso sollte sich die Teilkasko an einem solchen Schaden beteiligen??
    Das Getriebe ist doch wohl nicht durch einen Unfall zuSchaden gekommen oder doch??
     
  4. #3 Knallkopp, 04.01.2006
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Nein ist es nicht, hätte ja sein können, das die Versicherung, da es ja auch ein Schaden ist sich beteiligt.
     
  5. #4 SKODA DOC, 04.01.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Du kannst einen Schaden am Auto nur Abrechnen wenn du Vollkasko hast. Allerdings wirst du dann auch hochgestuft.
    Könnte sein das sich ein defekt am Tellerrad des Differenzials ankündigt. Das ist
    bei den alten 1.6ern nen ganz gängiger Defekt.

    Mein Rat: Lass das so schnell wie möglich machen. Denn sonst wird das Teil auseinanderfliegen und im günstigsten Fall kostets dann nur nen neues Differenzial und nen halbes Gehäuse. Im Schlimmsten Fall ist es total platt.

    Wenn du es jetzt sofort machen lässt reichen vielleicht ein paar innereien und gut.Lass die nix erzählen von wegen reparieren machen wir nicht oder geht nicht. Das ist nen ganz simples VW Getriebe was es schon als im Golf 1 gab.
     
  6. #5 Knallkopp, 04.01.2006
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Skoda will am liebsten gar nicht ins Getriebe schauen, sondern gleich ein neues Verbauen, andere Namenhafte Werkstätten bei denen ich mich erkundigt habe kamen mir schon mit solchen Sprüchen wie, das machen wir nicht, da machen wir keinen Gewinn dran.

    Is aber schon komisch, is wirklich nur beim Rückwärtsfahren, beim Vorwärtsfahren funktioniert er reibungslos.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 04.01.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    So ein Schwachsinnsgelaber.Da verdient man genug dran. Sicher ist ein neues leichter verdientes Geld. Wenn garnix hilft kommste halt zu uns.
     
  9. #7 Knallkopp, 04.01.2006
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Ich werd versuchen über eine Private Werkstatt mal ins Getriebe schauen zu lassen und dann die Teile einzeln über Stahlgruber oder einen anderen Zulieferer zu beziehen und dann über ne Privat Werkstatt das ganze auch einbauenzulassen
     
Thema:

Getriebe kaputt

Die Seite wird geladen...

Getriebe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...