Getriebe "heult" manchmal beim Schalten

Diskutiere Getriebe "heult" manchmal beim Schalten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Felicia (1.6, BJ 97; 95TKM, Zahnriemen gewechselt) hat folgendes Problem. Ab und zu „heult“ mein Getriebe (ich denke, dass es das...

  1. purtek

    purtek Guest

    Hallo,

    mein Felicia (1.6, BJ 97; 95TKM, Zahnriemen gewechselt) hat folgendes Problem. Ab und zu „heult“ mein Getriebe (ich denke, dass es das Getriebe ist) beim Schalten auf. Es passiert bei den niederen Gängen (1-3) und zwar dann, wenn ich die Kupplung kommen lasse, sprich bei niedrigen Drehzahlen. Wie gesagt, das Problem tritt nur manchmal auf, es kann bei warmem oder kaltem Motor passieren. Ansonsten läuft der Wagen gut, ich merke keine Beeinträchtigung beim Fahren (also kein Ruckeln oder so). Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?

    Gruß

    Purtek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli 1982, 01.02.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ich glaube, das haben Sie alle. denke aber es ist die Kupplung. Kannst du ja mal nachstellen lassen. Wie gesagt, mein Forman machte das und ich hatte über 100000 kjm keine Probleme damit.
     
  4. #3 stefan br, 01.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    in den 1-3 Gang ist die Beschleunigung ja auch am größten, deshalb schätz ich auch mal das es die Kupplung sein könnte
     
Thema: Getriebe "heult" manchmal beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg skoda fabia getriebe heutl auf beim schalten

Die Seite wird geladen...

Getriebe "heult" manchmal beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...