Getriebe "heult" manchmal beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von purtek, 01.02.2008.

1. purtek

purtek Guest

Hallo,

mein Felicia (1.6, BJ 97; 95TKM, Zahnriemen gewechselt) hat folgendes Problem. Ab und zu „heult“ mein Getriebe (ich denke, dass es das Getriebe ist) beim Schalten auf. Es passiert bei den niederen Gängen (1-3) und zwar dann, wenn ich die Kupplung kommen lasse, sprich bei niedrigen Drehzahlen. Wie gesagt, das Problem tritt nur manchmal auf, es kann bei warmem oder kaltem Motor passieren. Ansonsten läuft der Wagen gut, ich merke keine Beeinträchtigung beim Fahren (also kein Ruckeln oder so). Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?

Gruß

Purtek

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli 1982, 01.02.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ich glaube, das haben Sie alle. denke aber es ist die Kupplung. Kannst du ja mal nachstellen lassen. Wie gesagt, mein Forman machte das und ich hatte über 100000 kjm keine Probleme damit.

4. #3 stefan br, 01.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    in den 1-3 Gang ist die Beschleunigung ja auch am größten, deshalb schätz ich auch mal das es die Kupplung sein könnte

Thema: Getriebe "heult" manchmal beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg skoda fabia getriebe heutl auf beim schalten

Die Seite wird geladen...

Getriebe "heult" manchmal beim Schalten - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...