Getriebe hakelt

Diskutiere Getriebe hakelt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Also wenn ich mal "straffer" anfahren möchte mit meinen 1.3Mpi, dann hakelt der 2. gang beim einlegen. es passiert wenn ich den 1.gang auf...

  1. #1 sagitta, 19.11.2004
    sagitta

    sagitta Guest

    Hallo!

    Also wenn ich mal "straffer" anfahren möchte mit meinen 1.3Mpi, dann hakelt der 2. gang beim einlegen. es passiert wenn ich den 1.gang auf ca. 45km/h (ca. >5000 upm) hochjage. weiterhin passiert es wenn ich mal am berg nicht als bremsklotz wirken will und ich vom 3. auf den 2. schalte.....auch da hakelt es (bei 45km/h)....
    achso, die anderen gangwechsel fuktionieren bei solchen drehzahlen reibungslos!

    ist das jetzt normal beim felicia (1.3mpi, 50kw) ??? oder bin ich der einzige ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 21.11.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    das selbe Problem hab ich auch beim 1.6er Feli. Der 2.Gang hackelt auch bei mir wenn man straffer anfährt oder schnell runterschaltet. Hab das auch schon von einigen anderen Felifahrern gehört. Scheint irgendwie normal zu sein.

    MFG LordMcRae
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Synchronringe, gerade beim 2. Gang, sind bei diesen Getriebetyp recht anfällig.
    Bei den Vorgängern mit Heckgetrieben ist es der 3. Gang .... :D


    skomo
     
  5. #4 chrisgf, 21.11.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    kann ich bestätigen. Manchmal hakelt der 2. Gang ziemlich, besonders jetzt wieder seit es kälter ist. Außerdem 'singt' bei der Motorbremse das Getriebe im 2. Gang ziemlich laut bei mir.
     
  6. #5 sagitta, 21.11.2004
    sagitta

    sagitta Guest

    hehe, da bin ja irgendwie beruhigt dass ich net der einzige bin :zwinker:
     
  7. FaRo

    FaRo Guest

    genaue das Gleiche hab ich schon mal hier gefragt.

    Da solltest du alles erfahren :-)

    Gruss, Roland
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheDixi, 22.11.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Das ist bei mir nicht anders. Ich schalte eigentlich nicht unter 40km/h in den zweiten da geht es, aber das "Singen" ist im zweiten immer laut.

    Bei mir hakt der erste besonders. Habt Ihr da ein paar Tipps?
    Ich schalte schon immer in den zweiten, bevor ich in den ersten schalte, hilft aber nur wenig.
     
  10. #8 sagitta, 22.11.2004
    sagitta

    sagitta Guest

    also entweder bild ich mir das nur ein, oder es hilft ein bisl....denn wenn ich zwischen 1. und 2. gangwechsel bisl zwischengas geb funktionierts manchmal...kann aber nur einbildung sein :D


    ohh, hehe...hab jetzt erst den thread von faro gelesen....da steht ja schon einiges *schäm* :D THX
     
Thema:

Getriebe hakelt

Die Seite wird geladen...

Getriebe hakelt - Ähnliche Themen

  1. Lenkung / Lenkgetriebe hakelt

    Lenkung / Lenkgetriebe hakelt: Bein einlenken schüttelt sich der Kollege wie verrückt. Hatte ihn jetzt auf der Bühne und da merkt man wie die Räder vibrieren beim lenken. Gleich...
  2. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  3. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...