Getriebe hakelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von sagitta, 19.11.2004.

1. #1 sagitta, 19.11.2004
    sagitta

sagitta Guest

Hallo!

Also wenn ich mal "straffer" anfahren möchte mit meinen 1.3Mpi, dann hakelt der 2. gang beim einlegen. es passiert wenn ich den 1.gang auf ca. 45km/h (ca. >5000 upm) hochjage. weiterhin passiert es wenn ich mal am berg nicht als bremsklotz wirken will und ich vom 3. auf den 2. schalte.....auch da hakelt es (bei 45km/h)....
    achso, die anderen gangwechsel fuktionieren bei solchen drehzahlen reibungslos!

ist das jetzt normal beim felicia (1.3mpi, 50kw) ??? oder bin ich der einzige ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 21.11.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

das selbe Problem hab ich auch beim 1.6er Feli. Der 2.Gang hackelt auch bei mir wenn man straffer anfährt oder schnell runterschaltet. Hab das auch schon von einigen anderen Felifahrern gehört. Scheint irgendwie normal zu sein.

MFG LordMcRae

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Synchronringe, gerade beim 2. Gang, sind bei diesen Getriebetyp recht anfällig.
    Bei den Vorgängern mit Heckgetrieben ist es der 3. Gang .... :D

skomo

5. #4 chrisgf, 21.11.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    kann ich bestätigen. Manchmal hakelt der 2. Gang ziemlich, besonders jetzt wieder seit es kälter ist. Außerdem 'singt' bei der Motorbremse das Getriebe im 2. Gang ziemlich laut bei mir.

6. #5 sagitta, 21.11.2004
    sagitta

sagitta Guest

hehe, da bin ja irgendwie beruhigt dass ich net der einzige bin :zwinker:

7. FaRo

FaRo Guest

genaue das Gleiche hab ich schon mal hier gefragt.

Da solltest du alles erfahren :-)

Gruss, Roland

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheDixi, 22.11.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

Das ist bei mir nicht anders. Ich schalte eigentlich nicht unter 40km/h in den zweiten da geht es, aber das "Singen" ist im zweiten immer laut.

Bei mir hakt der erste besonders. Habt Ihr da ein paar Tipps?
    Ich schalte schon immer in den zweiten, bevor ich in den ersten schalte, hilft aber nur wenig.

10. #8 sagitta, 22.11.2004
    sagitta

sagitta Guest

also entweder bild ich mir das nur ein, oder es hilft ein bisl....denn wenn ich zwischen 1. und 2. gangwechsel bisl zwischengas geb funktionierts manchmal...kann aber nur einbildung sein :D

ohh, hehe...hab jetzt erst den thread von faro gelesen....da steht ja schon einiges *schäm* :D THX

Thema:

Getriebe hakelt

Die Seite wird geladen...

Getriebe hakelt - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...