Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo?

Diskutiere Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich müsste unbedingt den Ölstand vom Getriebe prüfen und auffüllen, da ich festgestellt habe, dass es undicht ist. Scheint die linke...

1. #1 knikander, 31.05.2008
    knikander

knikander

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Ich müsste unbedingt den Ölstand vom Getriebe prüfen und auffüllen, da ich festgestellt habe, dass es undicht ist. Scheint die linke Antriebswelle, bzw. dessen Simmerring zu sein. :S

Jetzt möchte ich noch sicherstellen, dass ich die richtige Schraube öffne. Lt. meinem Handbuch sollte es diese schraube sein (siehe Dateianhänge). Scheint eine Torx- oder Vielzahnschraube zu sein. Die ist auf jeden Fall nicht bei mir zu finden, dafür gibt es eine Inbusschraube (siehe zweites Bild). Ich bin fast völlig sicher, dass es die Schraube ist, weil die andere Schrauben ganz offenbar die Getriebeblocks zusammen halten. Könnte jemand es mir noch bestätigen? Vielen Dank im Voraus!

Hat noch jemand Erfahrungen mit Undichtheit des Getriebes gemacht? Eine schnelle Suche ergab nicht so viele Ergebnisse. Bin allerdings nicht besonders überzeugt von der Qualität des Wagens. Bis jetzt hat zwar jedes Auto das ich hatte früher oder später einige Undichtheiten. Mein Fabia hat aber erst zwei Jahre und 30tkm runter. :(

Anhänge:

2. #2 Symbiose, 31.05.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

sieht schon ganz gut aus, die erste Abbildung passt schon.
    Aber bist du dir sicher, dass das Öl Getriebeöl ist und wenn, dass es am Simmerring heraus kommt?
    Also auf dem letzten Bild sieht das anders aus. Da ist nichts zu sehen, ob es an der Welle rauskommt. Es sieht mehr nach der Ablassschraube aus, aber auch die braunen Schmierspuren deuten auf einen andere Undichtheit hin.

Ist es denn auch bestimmt Getriebeöl?

Gruß

Torsten

Thema: Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2 tdi 16v schaltgetriebe öleinfüllschraube

,
  2. audi 2 4 oleinfullschraube getriebe

,
  3. favorit 3 einfüllschraube

,
  4. skoda fabia getriebe undicht,
  5. getriebe probleme grz
Die Seite wird geladen...

Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo? - Ähnliche Themen

1. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  2. Motoren und Getriebe Superb 3V

Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  3. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  4. Octavia FL DSG Getriebe defekt

Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...
  5. Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.

Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.: Hallo zusammen, Ich suche einen Vergaser jikov BS 32-21 also einen1000MB / S100 Vergaser mit 21 Difusor. Eigentlich reicht das Gehäuse ohne...