Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo?

Diskutiere Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich müsste unbedingt den Ölstand vom Getriebe prüfen und auffüllen, da ich festgestellt habe, dass es undicht ist. Scheint die linke...

  1. #1 knikander, 31.05.2008
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Ich müsste unbedingt den Ölstand vom Getriebe prüfen und auffüllen, da ich festgestellt habe, dass es undicht ist. Scheint die linke Antriebswelle, bzw. dessen Simmerring zu sein. :S

    Jetzt möchte ich noch sicherstellen, dass ich die richtige Schraube öffne. Lt. meinem Handbuch sollte es diese schraube sein (siehe Dateianhänge). Scheint eine Torx- oder Vielzahnschraube zu sein. Die ist auf jeden Fall nicht bei mir zu finden, dafür gibt es eine Inbusschraube (siehe zweites Bild). Ich bin fast völlig sicher, dass es die Schraube ist, weil die andere Schrauben ganz offenbar die Getriebeblocks zusammen halten. Könnte jemand es mir noch bestätigen? Vielen Dank im Voraus!

    Hat noch jemand Erfahrungen mit Undichtheit des Getriebes gemacht? Eine schnelle Suche ergab nicht so viele Ergebnisse. Bin allerdings nicht besonders überzeugt von der Qualität des Wagens. Bis jetzt hat zwar jedes Auto das ich hatte früher oder später einige Undichtheiten. Mein Fabia hat aber erst zwei Jahre und 30tkm runter. :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 31.05.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    sieht schon ganz gut aus, die erste Abbildung passt schon.
    Aber bist du dir sicher, dass das Öl Getriebeöl ist und wenn, dass es am Simmerring heraus kommt?
    Also auf dem letzten Bild sieht das anders aus. Da ist nichts zu sehen, ob es an der Welle rauskommt. Es sieht mehr nach der Ablassschraube aus, aber auch die braunen Schmierspuren deuten auf einen andere Undichtheit hin.

    Ist es denn auch bestimmt Getriebeöl?

    Gruß

    Torsten
     
Thema: Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo?
Die Seite wird geladen...

Getriebe GRZ/02T Öleinfüllschraube, wo? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...