GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL

Diskutiere GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO LEUTE! Mein superb 1,9 TDI 74 KW hat folgendes problem und zwar hat das differential zu viel spiel. Bei Lastwechsel und bei Schalten merkt...

  1. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HALLO LEUTE!

    Mein superb 1,9 TDI 74 KW hat folgendes problem und zwar hat das differential zu viel spiel. Bei Lastwechsel und bei Schalten merkt man es. Habe herausgefunden, das einige Getriebe dieses Probllem haben. Gibt es jemanden mit dem selben Problem und der eine Lösung parat hat?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Doch so viele da wo mir helfen können!??
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Das Problem wird wohl eher selten vorkommen, sonst hätte schon jemand geantwortet. Such doch mal in einem Passat/A4/A6-Forum.

    Die schnellste Abhilfe führt aber wohl über einen Getriebespezialisten/-instandsetzer.

    Wenn so etwas vorkommt, kann es eigentlich nicht allzuviel sein:
    1. Getriebe-/Differenzialgehäuse kaputt --> Achsverkippung und Ölverlust
    2. Abstandshalter/Einpassteile vergessen oder locker --> Achsversatz/-verschiebung
    3. Zahnräder mangelhaft/abgenutzt --> Zahnspiel

    Du wirst bei allen Sachen wenig unternehmen können - zum Getriebeinstandsetzen gehört schon ein wenig Erfahrung und die richtige Ausrüstung. Da hilft VAG-Com klicken wenig ;-)
     
  5. #4 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wie wirkt sich das aus??
     
  6. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so wenn du beim konstanter fahrweise mit dem gas spielst klopft es und beim schub betrieb auch.

    Habe das auto selber mal auf der hebebühne gehabt da hat man es mehr gemerkt das es mehr spiel hat wie es normal ist.
     
Thema:

GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL

Die Seite wird geladen...

GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...