GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL

Diskutiere GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO LEUTE! Mein superb 1,9 TDI 74 KW hat folgendes problem und zwar hat das differential zu viel spiel. Bei Lastwechsel und bei Schalten merkt...

1. tbmm

tbmm

HALLO LEUTE!

Mein superb 1,9 TDI 74 KW hat folgendes problem und zwar hat das differential zu viel spiel. Bei Lastwechsel und bei Schalten merkt man es. Habe herausgefunden, das einige Getriebe dieses Probllem haben. Gibt es jemanden mit dem selben Problem und der eine Lösung parat hat?????

2. tbmm

tbmm

Doch so viele da wo mir helfen können!??

3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Das Problem wird wohl eher selten vorkommen, sonst hätte schon jemand geantwortet. Such doch mal in einem Passat/A4/A6-Forum.

Die schnellste Abhilfe führt aber wohl über einen Getriebespezialisten/-instandsetzer.

Wenn so etwas vorkommt, kann es eigentlich nicht allzuviel sein:
    1. Getriebe-/Differenzialgehäuse kaputt --> Achsverkippung und Ölverlust
    2. Abstandshalter/Einpassteile vergessen oder locker --> Achsversatz/-verschiebung
    3. Zahnräder mangelhaft/abgenutzt --> Zahnspiel

Du wirst bei allen Sachen wenig unternehmen können - zum Getriebeinstandsetzen gehört schon ein wenig Erfahrung und die richtige Ausrüstung. Da hilft VAG-Com klicken wenig ;-)

4. #4 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wie wirkt sich das aus??

5. tbmm

tbmm

Es ist so wenn du beim konstanter fahrweise mit dem gas spielst klopft es und beim schub betrieb auch.

Habe das auto selber mal auf der hebebühne gehabt da hat man es mehr gemerkt das es mehr spiel hat wie es normal ist.

Thema:

GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL

Die Seite wird geladen...

GETRIEBE GFL DIFFERENTIAL ZU VIEL SPIEL - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...